Wieso ist mein Leben so...sch..ei..ß...e?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fragen sich viele, auch aeltere, sie sind der Meinung, alles bescheiden hier unten, keine Freunde, keinen Glitz und Glamour.Aber kann alles noch kommen, wenn du in 15 Jahren zurueckblickst und deine beiden Kleinen siehst und deine fabelhafte Frau, wirst du fuer einiges entschaedigt. Damit meine ich, dass das Leben sich laufend aendert und es gibt ein auf und ab und wir sind machmal down, weil wir es besser wollten, aber c'est la vie, so ist das Leben, lasse dich durch Missgeschicke nicht beirren, es kommt immer mal ganz Dicke. So, nun lasse es hinter dir, alles im A., nun blicke nach vorne, was das Leben noch so fuer dich vorbereitet hat, du wirst staunen. Alles Gute!

Ach glaub mir das kenn ich , denn jeder (ich nehme mal an bist in der pubertät) jeder Teenager hat manchmal einfach keinen Bock auf sein Leben Streit mit der Familie  ne fünf in Mathe oder Liebeskummer . Das ist völlig normal , aber um Gottes Willen kein Grund für Selbstmordgedanken . Ja ich weiß manchmal ist das Leben echt unfair . Ich sag mir einfach Kopf hoch und weiter machen schlechte Noten lass dir von Freunden oder Lehrer helfen , auseinandergehende Familie kannst du sicher nichts für du bist doch auch nur ein KIND  und wegen dem Liebeskummer vergiss den Idioten er ist es nicht wert . Ich kann dir versichern das fast jeder Teenager zehnmal im Monat diese Gedanken hat .

Lass dich nicht unterkriegen,

Grüße Marisa. 

7

Ich bin ein Junge, 14 Jahre alt in der Pubertät und meine Familie ist mir momentan sogar wichtiger als liebe

0
3
@deed01

oh sorry na dann vergiss das Mädel und bei deiner Familie musst du ihnen sagen wie sehr dich diese situation belastet.

0

Schule: Du kannst lernen und dann werden die Noten auch wieder besser. Such dir ggf Nachhilfe
Familie: Man kann das Gespräch suchen, wenn alle einverstanden sind eine Familientherapie machen oder zur Not bei Jugendamt Hilfe suchen
Liebe: Man findet nunmal nicht gleich den/die richtige/n Partner/in. Liebeskummer ist zwar wirklich sche*** aber es ist auch nicht das Ende der Welt!