Wieso ist mein Laptop so langsam?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hab den selben, lüfter ist frei, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und der RAM wurde auf 8gb erweitert.... Irgendwann ist auch das feinste Stückchen PC alt, freu dich, dass Minecraft überhaupt läuft, bei mir geht's seit mehreren Monaten wegen eines Grafikkartenfehlers nicht mehr. Musst dir nen neuen PC besorgen, wenn du mehr Leistung willst. Selbst zusammenstellen ist da immer am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lüfter evtl verstaubt und kann die Komponenten nicht kühlen. Geh mal mit dem Staubsauger am Lüfter lang. Wenn du dich traust schraub dein Teil auf und saug da mal die Lüfter durch. Computer werden nach einer Zeit immer schlechter. Ist bei meinem auch so. Das zocken ist mittlerweile kaum noch möglich. 

Damals konnte ich CSGO ohne Probleme spielen und jetzt laggt es zwischen durch oder der PC geht einfach aus weil er zu warm wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerTypMitDurex 03.01.2016, 01:37

Was muss man dann ersetzen?

0
cruscher 03.01.2016, 01:39
@DerTypMitDurex

Nichts. Am Laptop kann man meist nichts groß selber ersetzen daher die Teile richtig Bescheuert verbaut sind. Es wäre ratsam wenn du dir ca 1000€-1500€ sparst und dir einen richtigen Gamer-PC gönnst. Den kannst du zur Reinigung ordentlich auseinander nehmen und dann läuft der auch wieder rund...

1
Fantasie69 03.01.2016, 02:59

Wenn du schon einen PC hast, empfehle ich dir mal die Kühlpaste der CPU zu erneuern. Das was bei dir passiert klingt mir nach vertrockneter (nach mehreren Jahren auch verständlich) Kühlpaste, die demnach ihren Zweck nicht mehr erfüllt. Lad dir mal z.B. HWMonitor runter und guck dir die Temperaturen der CPU an. Kann mir gut vorstellen dass sich die dann so im 80er Bereich bewegen.

1

Ich habe meinen Computer jetzt schon 5 Jahre.. Immer wenn gar nichts mehr geht,, installiere ich Windows neu. Dann geht wieder alles super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treiber nicht alle drauf. Zum Spielen wird nur die onboard verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neu kaufen oder pc mal reinigen mit ccleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU und Graka ist Mid End... kann man nicht viel erwarten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal mit dem AdwaeCleaner auf unerwünschte Gäste testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?