Wieso ist mein Laptop so langsam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab den selben, lüfter ist frei, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und der RAM wurde auf 8gb erweitert.... Irgendwann ist auch das feinste Stückchen PC alt, freu dich, dass Minecraft überhaupt läuft, bei mir geht's seit mehreren Monaten wegen eines Grafikkartenfehlers nicht mehr. Musst dir nen neuen PC besorgen, wenn du mehr Leistung willst. Selbst zusammenstellen ist da immer am besten.

Lüfter evtl verstaubt und kann die Komponenten nicht kühlen. Geh mal mit dem Staubsauger am Lüfter lang. Wenn du dich traust schraub dein Teil auf und saug da mal die Lüfter durch. Computer werden nach einer Zeit immer schlechter. Ist bei meinem auch so. Das zocken ist mittlerweile kaum noch möglich. 

Damals konnte ich CSGO ohne Probleme spielen und jetzt laggt es zwischen durch oder der PC geht einfach aus weil er zu warm wird.

Was muss man dann ersetzen?

0
@DerTypMitDurex

Nichts. Am Laptop kann man meist nichts groß selber ersetzen daher die Teile richtig Bescheuert verbaut sind. Es wäre ratsam wenn du dir ca 1000€-1500€ sparst und dir einen richtigen Gamer-PC gönnst. Den kannst du zur Reinigung ordentlich auseinander nehmen und dann läuft der auch wieder rund...

1

Wenn du schon einen PC hast, empfehle ich dir mal die Kühlpaste der CPU zu erneuern. Das was bei dir passiert klingt mir nach vertrockneter (nach mehreren Jahren auch verständlich) Kühlpaste, die demnach ihren Zweck nicht mehr erfüllt. Lad dir mal z.B. HWMonitor runter und guck dir die Temperaturen der CPU an. Kann mir gut vorstellen dass sich die dann so im 80er Bereich bewegen.

1

Ich habe meinen Computer jetzt schon 5 Jahre.. Immer wenn gar nichts mehr geht,, installiere ich Windows neu. Dann geht wieder alles super.

Kann ich mit einer AMD Radeon HD 7600M Series Fifa 17 spielen?

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und habe gesehen, dass in meinem Rechner eine AMD Radeon HD 7600M Series eingebaut ist. Zusätzlich ist aber wohl auch schon eine Intel HD Graphics 4000 eingebaut gewesen. 1 Frage: Kann ich mit einer AMD Radeon HD 7600M Series Fifa 17 spielen? 2 Frage: Ist es möglich dass der Rechner nur eine von den beiden Grafikkarten benutzt und dass ich das einfach umstellen muss? Wenn ja, wie würde sowas gehen?

...zur Frage

Würde das Spiel PUBG bei mir Laufen?

Würde das Spiel PUBG bei mir Laufen (PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS) Meine Hardwaren : VIDEO CARD : AMD Radeon HD 7500M/7600M Series CPU : Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz CPU SPEED : 2.5 GHzRAM : 6.0 GBOS : Microsoft Windows 10 (build 14393), 64-bit

...zur Frage

Geht GTA 5 auf dem Laptop?

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3612QM CPU @ 2,100GHz 2,10GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 6GB 64 bit System Grafikkarte: AMD Radeon HD 7600M Series Intel(R) HD Graphics 4000 

Wenn nein, an was liegt es?

...zur Frage

Neuer PC mit Intel i7-8700k + 16 GB RAM sehr langsam?

Hallo,

habe mir einen PC bestellt mit Intel i7 Prozessor und 16 GB RAM. Nach dem Starten ist mir aufgefallen, dass der Rechner sehr langsam ist. Treiber sind alle installiert. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Cities Skylines flüssig spielen

Hallo Leute,

ich würde mir gerne Cities Skylines kaufen. Würde es bei mir generell flüssig laufen? Bzw. was müsste ich evt. für Einstellungen wählen. Das Spiel hat die empfohlenen Anforderungen:

Prozessor: Intel Core i5-3470, 3.20GHz / AMD FX-6300, 3.5Ghz Speicher: 6 GB RAM Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB / AMD Radeon HD 7870, 2 GB

Mein PC hat:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) Speicher 8 GB RAM Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX860M

Danke euch,

Der Student

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?