Wieso ist mein Laptop so langsam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab den selben, lüfter ist frei, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und der RAM wurde auf 8gb erweitert.... Irgendwann ist auch das feinste Stückchen PC alt, freu dich, dass Minecraft überhaupt läuft, bei mir geht's seit mehreren Monaten wegen eines Grafikkartenfehlers nicht mehr. Musst dir nen neuen PC besorgen, wenn du mehr Leistung willst. Selbst zusammenstellen ist da immer am besten.

Lüfter evtl verstaubt und kann die Komponenten nicht kühlen. Geh mal mit dem Staubsauger am Lüfter lang. Wenn du dich traust schraub dein Teil auf und saug da mal die Lüfter durch. Computer werden nach einer Zeit immer schlechter. Ist bei meinem auch so. Das zocken ist mittlerweile kaum noch möglich. 

Damals konnte ich CSGO ohne Probleme spielen und jetzt laggt es zwischen durch oder der PC geht einfach aus weil er zu warm wird.

Was muss man dann ersetzen?

0
@DerTypMitDurex

Nichts. Am Laptop kann man meist nichts groß selber ersetzen daher die Teile richtig Bescheuert verbaut sind. Es wäre ratsam wenn du dir ca 1000€-1500€ sparst und dir einen richtigen Gamer-PC gönnst. Den kannst du zur Reinigung ordentlich auseinander nehmen und dann läuft der auch wieder rund...

1

Wenn du schon einen PC hast, empfehle ich dir mal die Kühlpaste der CPU zu erneuern. Das was bei dir passiert klingt mir nach vertrockneter (nach mehreren Jahren auch verständlich) Kühlpaste, die demnach ihren Zweck nicht mehr erfüllt. Lad dir mal z.B. HWMonitor runter und guck dir die Temperaturen der CPU an. Kann mir gut vorstellen dass sich die dann so im 80er Bereich bewegen.

1

Ich habe meinen Computer jetzt schon 5 Jahre.. Immer wenn gar nichts mehr geht,, installiere ich Windows neu. Dann geht wieder alles super.

Welche Laptop Marke ist besser Lenovo oder Toshiba?

Hallöchen,ich kenne mich mit Computer/Laptops nicht wirklich sonderlich gut aus. Aber ich muss mir morgen einen neuen Laptop kaufen, da mein alter fast nicht mehr funktioniert. Ein Freund von mir meinte, ich sollte mir auf keinen Fall einen Laptop kaufen, wo steht Pentium oder Atom, da diese langsam sind. Jetzt hab ich mir gestern Laptops angesehen und bin auf zwei ganz coole Geräte gestoßen, die beide so zwischen 510€ & 550€ kosten. Der 1.Laptop ist von der Marke Lenovo und der andere von Toshiba. Ich brauch den Laptop eigentlich nur für referate für die schule, mag videos anschauen und DVDs. Zocken ect.. tu ich nicht. Jetzt wäre meine frage, welche marke würdet ihr bevorzugt kaufen: Lenovo oder Toshiba ? Mein jetztiger Laptop ist von compaq und hat über 5 jahre gehalten.

LENOVO G70-80 (80FF00K5GE)

Prozessor:
 
Intel® Core™ i3-5005U Prozessor (3M Cache, 2.00 GHz)
Gerätetyp:
 
Notebook
Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):
 
43.9 cm / 17.3 Zoll
Größe je Platte (GB):
 
500 GB HDD
Arbeitsspeicher-Größe:
 
4 GB
Grafikkarte:
 
NVIDIA® GeForce® GT 920M 2GB
Betriebssystem des Gerätes:
 
Windows 10 Home

TOSHIBA Satellite L50-C-1XQ, weiß (PSKWNE-06R04XGR)

Prozessor:
 
Intel® Core™ i3-5005U Prozessor (3M Cache, 2.00 GHz)
Gerätetyp:
 
Notebook
Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):
 
39.6 cm / 15.6 Zoll
Größe je Platte (GB):
 
1000 GB HDD
Arbeitsspeicher-Größe:
 
8 GB
Grafikkarte: