Wieso ist mein Handy speicher nach dem letzten Systemupdate Samsung Galaxy s4 kleiner geworden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist den eigendlich das AllShare Cast Dongle S/W Update Version 1.2.2829 hab das grad in meinem Anwendungsmanager gefunden. Ist das der Update der bei mir den internen Speicher kleiner gemacht hat?

Das liegt daran, dass der interne Speicher vorrangig dafür genutzt wird, um genug Speicher für anfallende System-Updates bereitzustellen. Dies hat er in deinem Fall getan. Daher ist dies kein Fehler oder ein problem, sondern die normale Nutzung, die du auch mit dem Kauf des Smartphones akzeptiert hast. Kaufe dir lieber eine ordentliche Micro-SD-Karte und dann sollte der Speicher kein Problem mehr sein.

Naja...das Handy hat insgesamt nen Speicher von 16 GB

Du musst aber berücksichtigen, dass auch dein System auf dem Handy Speicher braucht. Wenn du also ein Update gemacht hast, das neue Funktionen oder Ähnliches enthällt, dann liegt es daran. Mein iPhone ist auch ein iPhone mit 16 GB

Wenn ich mir den Speicher ansehe, dann sagt er mir aber auch nur 13 GB insgesamt.

Kann man den diesen Update auch Rückgengich machen?

0
@NelliC

Ja, aber das ist eher schwierig und erfordert Fachkentnisse.. Ich empfehle dir, wenn du mit der Größe deines Speichers unzufrieden bist, einfach ne Speicherkarte zu kaufen.

0
@Loco1991

Unzufriden schon aber auch nur weil dort was anderes steht als stehen müsste. Aber ich hab noch ne frage: Weißt du was AllShare Cast Dongle S/W Update Version1.2.2829 ist weil ich das auf meinem Anwendungsmanager gefunden habe, könnte sein dass das dieser Update ist den ich gestern bekommen habe?

0
@NelliC

Ja, ich denke das war Teil deines Updates. AllShare und so Sachen sind ja Standartdienste bei Samsung. Ich versteh dich schon, ist ein bisschen ärgerlich mit dem Speicher.Im Prinzip geben die ja aber an was Tatsache ist. Du hast 16 GB Speicher in dem Ding und das Betriebssystem braucht eben auch Speicher.

0

Was möchtest Du wissen?