Wieso ist mein Gesicht so trocken?

1 Antwort

Ob jemand trockene oder fettige Haut hat, ist Veranlagung. Kommt drauf an, wie viel die Talgdrüsen produzieren. Feuchtigkeitcreme bringt nichts. Die Hauptbestandteile sind Wasser und Öl, also eine Emulsion. Damit sich darin keine Keime bilden, muss man ein Konservierungsmittel zugeben. Kannst ja mal googlen was in einer Creme alles drin ist.

Die Emulsion dringt in die oberen abgestorbenen Hautzellen ein, die durch das Wasser aufquellen. Dadurch fühlt sich die Haut glatt und zart an. Allerdings verdunstetcdas Wasser relativ schnell, und du musst wieder cremen. Kleiner Trick der Kosmetikindustrie.

Ich habe altersbedingt trockene Haut und nehme für das Gesicht Karottenöl, dann sieht man nicht so blass aus. Einziehen lassen und mit einem Pinsel Kompaktpuder auftragen. Sieht natürlicher aus als Make-up. Wenn du dich schminkst, bitte immer bei Tageslicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke

0

Was möchtest Du wissen?