Wieso ist mein Freund so umfair, unterstellend, abweisend und misstrauisch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Freund hat anscheinend Selbstbewusstsein gleich Null. Sonst wäre er sich Deiner nicht so unsicher.

Kannst Du ihm klarmachen, was er da mit Dir tut? Dass er Dir Deine Kraft raubt... eben so wie Du es hier sehr gut beschrieben hast.

Hast Du den Eindruck, es wird schlimmer mit ihm? Du darfst Dir so ein Benehmen nicht bieten lassen, musst ihm Grenzen aufzeigen. Er spielt sich auf als Moralapostel, was ihm absolut nicht zusteht.

Da gibt's so einen Spruch: Wie der Schelm denkt, so ist er!  Man nimmt sich selber als Maßstab und bewertet die anderen danach. Auf Deinen Fall umgelegt: Wäre er mit einer anderen Studentin zum Arbeiten zusammen, würde er sie nicht von der Bettkante stoßen.

Du liebst ihn und willst mit ihm zusammenbleiben. Ok, aber so? Zeig ihm, seine Grenzen auf, Du wirst sonst nicht glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

o je!

Eifersucht kann schrecklich sein und es dauert sehr lang, bis er so viel Vertrauen zu dir hat, dass es aufhört.

Bei mir war es verrückterweise so, dass seine Eifersucht erst aufgehört hat, als ich wirklich fremd gegangen bin (dachte, wenn er eh eifersüchtig ist, dann kann ich s ja auch tasächlich machen), und es ihm dann gesagt habe, und gesagt habe, das hab ich nur gemacht, weil du eh immer so eifersüchtig bist.

ABER: Ich rate dir hiermit nicht, das zu tun, ich hab nur erzählt wie es bei mir war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wäre es angebracht, die Sinnhaftigkeit dieser Beziehung zu überlegen. Diese krankhaften Züge werden mit der Zeit eher noch schlimmer oder ist diese Eifersucht "kulturell" bedingt = Moslem? Dann bleibt es vermutlich beim bisherigen Niveau, aber beides wäre für mich keine Basis für eine Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kruemelmonzter
10.10.2016, 20:59

Nein. Er ist katholisch so wie ich

0

Wieso er das macht können wir nicht beantworten aber du solltest dir selbst die Frage stellen ob du auf Dauer einen solchen Partner möchtest und wie du dir eine Beziehung vorstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach das war doch nur gespielte übertreibung. Nimm das doch nicht gleich ernst und mach ein drama daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kruemelmonzter
10.10.2016, 21:33

Der will nich mal mit mir kuscheln :/

0

Hey.

Lass dich nicht runterziehen, falls eure Liebe immer noch in euch lodert, wird sie früher oder später wieder entflammen. Aber wenn nicht, naja, dann eben nicht. Und das mit dem "Finger auf mich zeigen..." Ich glaube, es ist uns eigentlich egal, was andere von uns denken. Bei mir zumindest: Du bist du und ich bin ich. Es hat andere, meiner Meinung nach, nicht zu interessieren, was du in deinem leben machst.

Alles Gute und viel Glück für die Prüfungen

JanGab1512

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punkt 1:

Was vor ihm war, geht ihn im Grunde nichts an. Selbst wenn du mit dem Kerl Sex gehabt hättest, ihr wart zu diesem Zeitpunkt nicht zusammen.

Punkt 2:

Will er dir etwa vorschreiben, dass du mit keinen Männern reden darfst? Das geht gar nicht.

Du wirst mit Männern sprechen... mit männlichen Kommilitonen, später mit männlichen Kollegen oder dort wo du dich in der Freizeit bewegst.

Es ist ja nicht so, dass du eine offene Beziehung forderst.

Außerdem sollte etwas Vertrauen schon drin sein.

Sprich ihn darauf an und sage ihm, dass ein solch krankhaftes eifersüchtiges Verhalten nicht akzeptabel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er betitelt mich auch noch zu unrecht als eine in der die Halbe Stadt schon drin war.....

Ich fass es einfach nicht :''''( Er lügt und ist so abwertend und vor einer Woche sagte er noch er will mich heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninombre
10.10.2016, 21:59

ok, jetzt hast Du Dich als Troll geoutet.

2
Kommentar von Machtnix53
10.10.2016, 22:38

Und dann nennst du ihn immer noch "Freund"?

0

Was möchtest Du wissen?