Wieso ist mein Desktop schwarz?

3 Antworten

Dein Laptop ist im Start-Programm hängen geblieben.

Abhilfe: Externes Netzteil abnehmen, dann auf der Unterseite den Akku rausziehen, 10 Sekunden warten, dann den Akku wieder reinschieben, das Netzteil wieder anschliessen und dann das Laptop neu starten.

Es wird dann alsbald die Schrift erscheinen, dass ein Neustart in 20 Sekunden unter Normaleinstellung automatisch geschieht.

Danach müsste alles wieder ordentlich funktionieren.

So was kam bei mir auch schon 2 mal vor. Das Laptop muss halt dann für kurze Zeit völlig stromlos gehalten werden, danach, wieder betriebsbereit, stellen sich die Funktionen wieder völlig normal ein.

Hoffe, so geht´s dann wieder, so wie bei mir !

Mein akku ist im laptop eingebaut.. ich verzweifel hier noch;(

0
@Minderwertige20

Leg dein Laptop um, den Boden nach oben. Dann siehst du an der Unterkannte den eingeschobenen Akku. Der ist meist links und rechts durch einen kleinen Schieber mechanisch gesichert. Diese Schieber seitlich nach aussen drücken, dann kannst du den Akku rausziehen. So ist´s bei meinem ASUS-Laptop. Musst sonst nichts öffnen !

0

Hallo erstmal.

Ich hatte dieses Problem erst gerade letztens. Falls du dein Gerät einmal mit einem Monitor verbunden hattest, empfindet das Gerät immer noch diesen Monitor als angeschlossen. Du solltest dein Gerät aufstarten bis du zu dem schwarzen Bildschirm mit der Maus kommst. Danach drücke eine beliebige Taste und gebe dein Passwort ein, als letztes drückst du ENTER. Danach könntest du eigentlich dein Gerät neustarten und alles sollte wieder beim alten sein.

Mein problem ist nicht das anmelden, das funktioniert wie gesagt schon. Nachdem ich mich anmelde, konmt erst dieser schwarze bildschirm :/

0
@Minderwertige20

Wenn du den Taskmanager mit STRG+SHIFT+ESC nicht öffnen kannst, liegt es wohl am Explorer von Windows.

Zunächst würde ich beim Bootvorgang die erweiterten Startoptionen (meist F8 vor dem Windows-Logo) öffnen und dort eine Reparatur probieren – gröbere Probleme wie fehlerhafte Dateien können so normalerweise direkt behoben werden.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, könnte es am Grafikkartentreiber oder der Grafikkarte selbst liegen, die nicht richtig angesprochen wird.

Bei einem System mit mehreren Bildschirmen solltest du den Start mit nur einem Monitor versuchen.

Einen "Kaltstart" führst du aus, in dem du den PC wie gewohnt hochfährst, und dich so weit anmeldest, wie möglich (bis zum schwarzen Bildschirm); und dann alle angeschlossenen Geräte wie USB-HUB, Maus, Tastatur, Lautsprecher ... entfernst. Danach startest du den PC über die Reset-Taste neu, oder hältst die Power-Taste so lange gedrückt, bis die Stromzufuhr unterbrochen wird.

0
@Minderwertige20

Hallo,

klicke mal im Taskmanager auf "Datei" und wähle im Kontextmenü  "neuen Task ausführen". Gebe in  das Eingabefeld (Öffnen:) den Befehl explorer ein. Damit sollte dein Desktop aufgebaut werden. Falls dies funktioniert, führe den Befehl rstrui aus. Damit gelangst du in die Systemwiederherstellung. Dort kannst du einen Zeitpunkt auswählen, bevor der Fehler auftrat.

0

Also du hast einen schwarzen Bildschirm nachdem du dein Passwort eingegeben hast?

Ja genau. Merkwürdig. Ich habe mich erkundigt und es wird gesagt ich soll in den abgesicherten modus gehen, aber „strg+f8“ bewirkt leider gar nichts bei mir..

0

Laptop gesucht - wo kann ich so einen Laptop finden und kaufen?

Hallo. Ich würde mir gerne einen neuen Laptop zulegen. Leider ist es schwierig ein Gerät das zu meinen Anforderungen passt zu finden da die Websites der meisten Anbieter doch recht unübersichtlich gestaltet sind oder die Suchfunktion eher begrenzt ist.

Ich suche einen Laptop mit folgendes Benchmarks:

  1. NVIDIA GeForce GTX 1070 oder stärker (1070, 1070Ti, 1080, 1080Ti)
  2. 16-64GB RAM, idealerweise 32GB
  3. Intelcore i7 Prozessor
  4. Mindestens 256GB SSD oder mehr
  5. Mindestens 1TB/1024GB HDD oder mehr
  6. WLAN-fähig (scheinbar sind dazu nicht alle heutigen Laptops in der Lage); idealerweise mit möglichst hoher Übertragungsrate
  7. Preis idealerweise unterhalb von 2000€, Schmerzgrenze liegt bei 2600€
  8. Ratenzahlung möglich

Bonus: - KEINE Tastaturbeleuchtung (das ist für mich nur unnötiger, nerviger, energiesaugender Firlefanz) - Aluminiumgehäuse (bei meinem momentanen Laptop habe ich gemerkt dass Plastik nicht sonderlich langlebig ist)

Weiß jemand wo ich einen solchen Laptop finden oder gar kaufen kann oder wo ich zumindest eine Website finde die es mir ermöglicht gezielt nach so einem Gerät zu suchen anstatt mich unkontrolliert durch die Vielzahl unpassender Angebote zu graben? Gibt es vielleicht sogar einen Laptop mit gerätespezifischem Produktnamen/Artikelnummer nach dem ich gezielt suchen kann der meine Anforderungen erfüllt?

...zur Frage

Minecraft Server wegen Wartung runtergefahren?

Moin Leuten Immer wenn ich in Minecraft auf einen Serven joinen will, kommt die Nachricht "Anmeldung Fehlgeschlagen: Server wegen Wartungen runtergefahren". Mojang macht momentan aber keine Wartungen und lauf den Tests ob alle meine Minecraft/Mojang Services funktionieren müsste auch alles klappen. Kann mir irgendwer weiterhelfen?

...zur Frage

Win 10: Blackscreen mit Cursor?

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Laptop jedes mal wenn ich mich auf einem meiner Profile anmelde kommt ein Schwarzer Bildschirm auf dem ich jedoch immer noch meine Maus sehen kann.

...zur Frage

Farben am Pc umgekehrt - was tun?

Habe gestern ausversehen eine doofe Tastenkombination eingegeben und seither sind die Farben bei meinem Pc ganz anders, so ähnlich wie umgekehrt. weiss jemand, wie ich das wieder weg bekomme? bei mir ist jetzt alles schwarz mit weißer schrift, auch der desktop hintergrund hat sich geändert. ging auch durch neustarten etc nicht wieder weg. HILFE!!

...zur Frage

PC-Bildschirme plötzlich gelblich?

Hallo, während dem Spielen sind plötzlich beide meiner Monitore gelblich geworden. Herunterfahren & Neustarten hat nichts gebracht, Nachtmodus ist auch nicht an. Bis zur Anmeldung ist alles normal, sobald ich zum Desktop komme, wird es gelblich.. der Mauszeiger ist jedoch normal weiß..

...zur Frage

Macbook Mac OS X 10.6.8 Anmeldung nicht möglich bzw. automatisch ausgeloggt nach Anmeldung mit Administratorkonto - was tun?

Hallo, ich habe neuerdings ein Problem mit meinem macbook (mac os x 10.6.8): wenn ich mich mit meinem Administratorkonto einloggen will, wird kurz etwas geladen, mein Hintergrundbild erscheint und dann werde ich automatisch wieder ausgeloggt und der Bildschirm mit den verschiedenen Benutzerkonten wird wieder angezeigt, jedoch ohne irgendeine Fehlermeldung oder so. Das Passwort ist definitiv richtig und ich habe es testweise auch schon versucht zurückzusetzen, dass hat leider nichts gebracht. Die Anmeldung mit den anderen Benutzerkonten funktioniert problemlos. Ich bin leider nicht besonders fit was Mac angeht und weiß gerade nicht mehr weiter. Hat irgendwer eine Idee?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?