Wieso ist mein Datenträger die ganze Zeit fast komplett ausgelastet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht sucht Dein Windows nach Updates oder der Defender überprüft die Festplatte. Bei Komplettsystemen werden oftmals auch Programme mitinstalliert die man nicht benötigt, z.B. Tuningsoftware. Schau mal nach, ob solche Programme bei Dir im hintergrund rumwerkeln.

Hi,

Es sind Windows interne Prozesse (ggf. Updates).
Warte einfach einige Zeit ab, es wird sich von alleine wieder legen, sobald das System fertig damit ist.

VG.

Ich meine das ist svchost oder so ähnlich und passiert nach dem Systemstart. Was der Prozess bringt ist, dass er häufig geöffnete Anwendungen in den Arbeitsspeicher kopiert, damit du sie schneller öffnen kannst.

Das ist ein bekannter Bug bei Windows 10 und HDDs, tritt oft auf. Existiert schon von Anfang an, wurde nie behoben. Verringert aber die Lebensdauer und die Reaktionsgeschwindigkeit der Platte.

Asus halt. Die verbaute Festplatte ist einfach schlecht. Wahrscheinlich so ne kack billig hdd. 

Würde dir empfehlen ne SSD zu kaufen.

Ne...Ichgeb ganz sicher nicht noch mehr Geld dafür aus :D

0
@ReinaEsqueleto

Dann musst du halt mit der ständigen Auslastung klar kommen. Selbst der Windows Defender wird bei einem Quickscan die komplette Platte belasten...

0

Es gibt eigentlich eh nur noch 2 (oder 3) Festplattenhersteller, von daher ist deine Aussage Unsinn. Es liegt am Betriebssystem.

0
@Spert

Was hat die Anzahl der Hersteller mit der Qualität der Platten zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?