Wieso ist mei Urin plötzlich orange-rot?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Lebensmittel verfärben den Urin, Rote Bete z.b. 

Ansonsten kann es auch eine Blasenentzündung sein. 

Ich habe aber nicht solches gegesen.Trotzdem danke

0
@Iloveyou596

Dann würd ich einfach abwarten, ob das nur einmal so war oder wieder kommt. Sollte es eine Blasenentzündung sein, werden wahrscheinlich noch andere Beschwerden hinzukommen. 

1

Orange rotes Blut kann im schlimmsten Fall eine innere Blutung sein. Allerdings gibt es auch sehr viele andere Gründe zum Beispiel wird der Urin heller wenn man viel trinkt.

außer wenn man Tomatensaft trinkt dann wird das Urin auch rötlich angehaucht

0

nicht hier schreiben, ab zum Hausarzt und checken lassen.

Hier kann schlecht jemand nen Urin Stix machen ;)


Es war aber nur einmal so deswegen frag ich mal nach.Wenn es öfters vorkommen würde, würde ich schon zum Arzt gehen.

0

Es passiert ja nix umsonst im Körper , alles hat ne Ursache . Mögliche Veränderungen von Urinfarbe: Mikro und Makro Blutungen, Lebensmittel , Medikamente, Gifte ,Konzentration des Harns, Leber und oder Nierenerkrankungen .... das waren die großen glaube ich .

0

Servus,

durch deinen Namen kann ich jetzt leider nicht identifizieren ob du ein Mädchen bist oder ein Junge. Das Orange-Rote Urin kann von der Blutung kommen, es könnte etwas mit der Blase sein, Essen kann auch den Urin färben,und und und. Wenn du sagst du hast keine Schmerzen und es kam nur einmal vor dann ist ja alles gut.

MFG Branbear

Doch, ich hatte ein paar mal Bauchschmerzen vor und nach der Verfärbung, habe mir aber nichts dabei gedacht.

0
@Iloveyou596

Okay vllt. war das eine kurze Blutung. Wenn jetzt alles in Ordnug ist dann kannst ja froh sein :). Sollte es nochmal vorkommen, dann schau am besten zum Arzt.

MFG Branbear

0

Was möchtest Du wissen?