Wieso ist Mastubieren Sünde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war der Aspekt der Fortpflanzung wichtiger als er heute ist. Und vieles in Religionen und Kulturen ist aus der jeweiligen Zeit heraus entstanden. Deshalb versuche ich, es mal anders herumzudenken - auch wenn es vermutlich keine einfache Antwort gibt.

Heute ist der Aspekt der gemeinsamen Erfüllung oftmals wichtiger als die Zeugung. Die Sexualität gemeinsam zur Zufriedenheit beider ausleben, geht aber nur, wenn die Partner sich selbst und ihre eigenen Wünsche kennen.

Wenn aber nun kein Partner/keine Partnerin da ist? Wenn man noch nicht verheiratet ist? Ohne Plan von sich selbst in eine Ehe gehen?

Oder die Frau/der Mann verstorben ist und man nicht wieder geheiratet hat - vielleicht weil man sich noch nicht dafür bereit fühlt? Schnell wieder heiraten, nur um den Trieb befriedigen zu dürfen, obwohl man eigentlich noch nicht dazu bereit ist? Könnte das im Sinne Gottes sein?

Ich persönlich sehe "alle heiligen Bücher" als eine Art Lebenshilfe - jeweils im historischen Kontext zu verstehen. Auch die Bibel (die ich besser kenne als den Koran, der eigentlich nur im Regal steht) ist nicht einfach. Insbesondere beim Thema Sexualität!

Vielleicht helfen dir diese Gedanken für dich selbst eine Antwort zu finden?Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

Haha, mach es doch einfach wenn du willst.

Ich verstehe nicht wieso sich Menschen schon förmlich dazu zwingen, etwas nicht zu machen, nur weil das in einem Buch steht, nur weil das der "Gott" sagt, obwohl man nicht einmal einen einzigen Beweis für seine Existenz hat.

Glaube einfach an den du muss ja nicht sagen die jene die Gott beleidigen passieren das dies das glaube einfach an ihn das reicht ihn schon

Gott existiert nicht, und es passt nicht in die Logik eines Menschen rein.

Wieso also sollte ich "einfach" glauben? Tut mir leid aber ich denke gerne nach, und meine Gedanken sagen mir, dass es so etwas übernatürliches nicht geben kann.

@thisgirl0

Es gibt viele Beweise man muss nur sein Herz öffnen. Diese Beweise sind so sicher wie du selbst Atmest.

@IIVXX

Welche Beweise denn? Ich beschäftige mich mit Religionen seit mittlerweile 3 Jahren und ich habe bisher keinen einzigen Beweis für sein Existenz gesehen, erlebt, was auch immer, also, wovon sprichst du?

Da sind sich die islamische und christliche Religion ja ziemlich gleich im Verteufeln der Selbstbefriedigung.

"Gesund" ist hier aber auch nicht der richtige Ausdruck, man wird sicher nicht dümmer oder klüger dadurch. Aber auf jeden Fall entspannter, und es ist erwiesen, dass die regelmäßige Samenabgabe (nicht nur einmal im Monat/Jahr plus die unwillkürlichen Ergüsse, die die Bettdecke verkleben) quasi das System 'sauberhält'. Dazu kann man im web mehr Infos suchen.

Und ganz einfach betrachtet: nahezu jeder Jüngling beginnt gemäß seiner natürlichen Enwicklung mehr oder weniger begattungswillig zu werden. Manche rubbeln sich mehrmals am Tag einen runter, weil einfach der Trieb da ist. Und wer kann dann was dagegenhaben, dass durch simples Masturbieren der Druck gemindert wird, als dass über die nächste Frau hergefallen wird? Ich neige dazu anzunehmen, dass das meist von alten Männern  und Anführern religiös begründete Nein zur Selbstbefriedigung nur Männer hervorbringen soll, die sich ganz ehrlich und aus tiefem Glauben ans Verbot halten, und deren Frust daraus in einen aggressiven wütenden Kampf gegen "Andersgläubige" missbraucht wird.

Und gerade die, die die perfekte Enthaltsamkeit predigen, habens meist als erste faustdick hinter den Ohren.

Mein Körper in allen seinen Facetten ist nicht mein Feind, da hat keiner reinzuquatschen.

weil es im islam nur zur fortpflanzung dienen soll und nicht um spaß zu haben, aber wie du schon merkst, befinden wir uns in einem zeitalter, wo es nicht mehr so ernst zu geht wie damals..also deine entscheidung...

Als der Koran geschrieben wurde ging man wahrscheinlich davon aus dass es ungesund ist bzw. man wusste noch nicht dass der Körper Sperma immer wieder herstellen kann. Deshalb ist in den meisten alten Buchrreligionen Masturbation verboten.