Wieso ist man so blöd und vergesslich wenn man verliebt ist?

9 Antworten

Wenn man verliebt ist, ist man in einem Rausch - einem Liebesrausch. Man nimmt seine Umwelt anders wahr, man ist aufgedrehter, fröhlicher und mit den Gedanken fast ständig nur bei seinem Liebsten oder der Liebsten und da kann es schon passieren, daß man vergeßlich oder trödelig wird.

auser wenn man schlecht verliebt ist

0

Sowas kann vorkommen. Einfach darum weil sich die Gedanken immer nur um die/den Angebetete/n drehen. Wird aber auch irgendwann vorbei gehen. Einfach versuchen sich zu konzentrieren, ist leichter gesagt als getan, ich weiß ;-)

"Ist man blöd" - auf keinen Fall! Deine Gedanken sind eben bei deinem Schatz, das ist ganz normal, aber in der Arbeit nicht immer so gut. "Liebe macht blind" - so ist das nunmal, aber es wird auch mal wieder besser.

Denken bisexuelle Frauen anders als Heterosexuelle?

Ich habe mich in eine Frau verliebt, die Bi ist. Hört sich blöd an, aber das verunsichert mich etwas. Denken bisexuelle Frauen anders als Heterosexuelle, was Beziehungen und so angeht?

...zur Frage

Ist es okay in dem Betrieb in dem man arbeitet essen zu gehen?

Ich arbeite in der Gastronomie um genauer zu sein in einem Gasthaus zwar hauptsächlich auf den Zimmern aber manchmal auch in der Küche. Meine Frage ist jetzt ob es blöd kommt dort mit meiner Familie mal essen zu gehen ?

...zur Frage

Hallo liebe Leute Ich arbeite bei einer lei firma Sie schickte mich zu einer anderen Firma soll 9 monaten arbeiten und die Firma lassen?

Arbeit bei lei firma

...zur Frage

Wenn ich etwas lese kann ich mir es nicht merken ..

Hallo leute, Ich kann mir einfach nix merken -.- .. auf der Arbeit gibt mir zb. mein Chef nen Blatt in die hand und sagt lies es mal durch sind nur ein parr dinge ... und nimmt es mir weg , und fragt mich was stahnt den dort nun , und ich kann nur ein bis zwei Dinge nene obwohl es total einfach is ... ich bin nicht vergesslich ich kann mich an viele Sachen von früher erinnern oder wen ich filme guck kann ich fast den ganzen Ablauf erzählen usw . ich hab ka was ich machen soll .. ich werd ja schon gemobbt auf der Arbeit wegen so was -.-

...zur Frage

Ich kann mir nichts merken im Unterricht, und bin vergesslich

Also, es geht um folgendes: Ich kann mich seit längerem nicht richtig konzentrieren im Unterricht, das heißt , dass ich dann nichts mehr mir merken kann und aus diesem Grund vieles im Unterricht verpasse. Ich nenne euch ein Beispiel: Wir lernen etwas und ich merke , dass ich etwas vergessen habe und deshalb nicht mehr mitkomme . ( Ich weiß auch im Grunde genommen auch nicht warum ich so vergesslich bin) . Jedoch will ich natürlich gut abschneiden, durch meine Vergesslichkeit jedoch sacke ich voll ab. Das nervt mich total, ich bin einfach nur Depressiv dadurch. Könnte es auch daran liegen, dass ich auch einerseits keine Lust auf die Schule habe ? Habe nähmlich 0 Motiviation.

...zur Frage

Hallo mein Neffe ist 12 Jahre und wahnsinnig verliebt .

Mein Neffe hat etwas für ein Mädchen geschrieben um sie zu überzeugen . Ich fand das interessant . Was sagt ihr ist etwas wahres an dem dran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?