Wieso ist man so "anders" wenn man Alkohol trinkt?

5 Antworten

Alkohol kann Menschen auch traurig machen oder auch aggressiv, warum das so ist kann ich dir nicht wirklich sagen aber Alkohol ist ein Zellgift von dem her.

Nicht alle Menschen werden nach Alkoholgenuss lustig. Einige werden aggressiv und provozieren Schlägereien, andere werden traurig und fangen an zu weinen und wieder andere werden einfach ganz ruhig und sitzen sinnierend und anteilnahmslos in einer Ecke.

Wenn da, wo im Gehirn Sauerstoff hingehört, plötzlich Alkohol ist, verändert sich der Mensch eben.

Alkohol - Offener?

Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage an euch, bezüglich Alkohol.

Wenn man Alkohol trinkt, dann ist man doch viel lockerer und nicht so verspannt/schüchtern. Ich bin jemand der sich von anderen distanziert, immer müssen die Leute erst auf mich zu, weil ich mich irgendwie nie traue auf die Leute zuzugehen. Ich würde gerne mal etwas lockerer sein und nicht verspannt, ihr versteht bestimmt was ich meine.

Wie viel Alokohol muss man trinken um offener und gelassener zu sein? Stört Alkohol die Konzentration, auch bei ganz kleinen Mengen?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie kann ich meinen Freund vom Alkohol fernhalten?

Hallihallo!

Mein Freund (16) ist jede Woche mindestens einmal mit seinen Freunden fort und trinkt dort jedes Mal Alkohol Doch, ich als Nichttrinkerin, finde es einfach unnötig Alkohol zu konsumieren und ich mag es eigentlich nicht wenn er diesen trinkt! Er hat, bevor wir uns kannten, mit anderen Rauschmittel "Bekanntschaft gemacht" und deshalb bin ich mir halt noch immer unsicher und mache mir jedes Mal Sorgen um ihn, wenn er mit seinen Freunden fortgeht. Ich will nicht, dass er Alkohol trinkt! Er sagt halt, dass er eh davor Zähne putzt immer bevor er dann zu mir kommt (damit ich nicht seinen Alkohol beim Küssen schmecken muss) und er trinkt auch extra nie Alkohol wenn er mit mir unterwegs ist, aber trotzdem trinkt er eben immer mit seinen Freunden (die meisten sind 1 Jahr jünger als er). Und ich möchte das nicht... Was kann ich machen, dass er damit aufhört? Weil in diesem Punkt ist er echt ein Sturkopf und er wird auch glaub ich nie damit aufhören ...

...zur Frage

Alkohol durch offene wunde aufnehmen?

Ich frage mich grade ob es möglich ist alkohol aufzunehmen und vielleicht sogar einen leichten rausch zu verspüren durch den kontakt offener wunden mit alkohol. Also beim desinfizieren - ich habe mir nämlich grade ziemlich tief in den finger geschnitten, und aus mangel an desinfektionsmittel habe ich einfach ein glas vodka genommen und meinen finger da reingetaucht. Wird der alkohol nicht theoretisch über das blut aufgenommen? Da ich im moment nichts trinke und mir selber eine 0-toleranz gesetzt habe, also nicht einen tropfen alkohol konsumieren egal auf welche art, frage ich mich ob ich mir damit nicht vielleicht indirekt meine 0-toleranz zerstört habe...

...zur Frage

Wie oft trinkt ihr so Alkohol (Umfrage)?

Eine kleine Umfrage:

...zur Frage

Wieso sieht man älter und hässlicher aus wenn man jeden Tag Alkohol trinkt?

...zur Frage

Alkohol Warnhinweise?!

Hallo, Zigaretten werden heutzutage in der Gesellschaft verteufelt. Auf Zigarettenpackungen stehen allerlei Sätze um vor dem Rauchen abzuschrecken, es gibt riesige Kampagnen gegen das Rauchen. Die Regierung will Bilder auf Schachteln hinzufügen um vor dem Rauchen abzuschrecken. Wieso gibt es das nicht auf Bier,Wein und Schnapsflaschen(ganz besonders auf Schnaps). Alkohol ist genauso ein Gift wie Tabakrauch, statistisch gesehen sogar noch gefährlicher(Selbstschädigung und Fremdschädigung(Studie)). Wieso existiert dies nicht bei Alkohol?! Die einzigen Warnhinweise(Deutschland) sind ein paar kleine Verbotsschilder(Schwangere etc.) und vielleicht Don't Drink and Drive. Auf Schnapsflaschen gibt es meistens garnichts, nocht nicht mal bei Schnaps mit 70%+. Danke, Riddlerfreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?