Wieso ist man schüchtern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Endlich mal eine Frage, wo ich jemanden ins Gewissen reden kann !! ;-)

Kein Mensch ist schüchtern, schüchtern ist nur ein Ausdruck von Angst, wie der Gegenüber reagiert und man hat zudem Angst vor einer Abfuhr. Kein Mensch ist schüchtern, wenn man sein Selbstbewusstsein trainiert, dann hat man durchaus die Chance fremde Menschen einfach so anzusprechen, egal, worum es geht ! Das verändern der Stimme liegt vielleicht daran, wie du von anderen Menschen wahrgenommen werden möchtest, die meisten sind Schubladendenker und ordnen nach dem ersten Eindruck ein. Und um einen guten Eindruck zu erzielen verändert man sich, oder gibt sich anders, als man sonst wäre.

Vermutlich hast du Angst etwas falsches zu sagen, bzw etwas falsch zu machen. Ich kenne deine Situation nicht aber evtl hast du einen eher kleinen Freundeskreis, bist von natur aus sehr sensibel und harmonisch. Ich denke du hast Angst davor etwas falsch zu machen und dadurch Freunde zu verlieren. Aber sei so wie du bist, das ist die beste Möglichkeit du selbst zu sein. Deine Freunde werden deinen Charackter sicherlich mögen wenn du mal ein wenig aus dir rauskommst. Viel Erfolg!

Deutschlandhut 09.07.2011, 10:42

Nein, Ich verstehe es auch nciht, aber mein Freundeskreis ist nicht klein

0

das ist genetisch bedingt früher konnten menschen nicht vertrauen und mussten gegenüber naderen menschen immer vorsichtig sein weil sie klauen könnten und die menschen waren generell sehr ängstlich auch wegen tieren und so

In der Regel ist das auf mangelndes Selbstbewusstsein zurückzuführen. Aber das gibt sich mit der Zeit. Keine Sorge.

is bei mir auch so das kommt daher das du ma ne schlechte erfahrung gemacht hast und nicht möchtest das es noch mal passiert( z. B. ma was total unüberlegtes gesagt hast damit leute oder so beleidigt hast oder dich in eine peinliche situation gebrahct hast) versuch einfach ma leute direkt anzusprechen das muss man über aber danach is alles cool XD

Glaube, das kommt, wenn man zuviel wichst.

Deutschlandhut 08.07.2011, 16:01

Hahaha Ich hoffe du hast keinen Schulabschluss und wirst auch keinen kriegen

0

Was möchtest Du wissen?