Wieso ist man sauer wenn man nur für paar stunden pro tag zocken will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt zu sagen "Ich geh jetzt zocken!"

"Du ist es okay, würde gern eine Runde zocken?"

Zwischdrin mal kurz teln oder reden und nochmal das selbe. ;-)

Dazu, "Ich zock jetzt eine Runde, dafür würde ich ..."

Bsw. Rückenmassage oder was ihr halt sonst so gefällt. ;-)

Das werde ich ausprobieren!!! Dankeschön 👍🏼

1

Kann sie sich nicht mal selbst beschäftigen?

Mich würde das nerven, wenn ich mir Vorhaltungen anhören muss, weil ich noch ein Leben und Interessen außerhalb der Gemeinsamkeiten habe.

Frag sie doch mal freundlich, ob sie sich nur auf dich fokussiert und versuche ihr zu erklären, dass das echt ungesund ist.

Ich habe so ein Thema schon versucht in der gleichen Art anzusprechen und dann kam etwas raus wie “du sagst immer es liegt nur an mir usw” nicht nur wegen dem zocken auch wegen anderen kleinigkeiten aber Dankeschön 👍🏼

0

Es geht sie doch nichts an was du tust, ihr telefoniert oft genug (mMn sogar viel zu oft) und du hast ein Recht darauf auch mal deine Ruhe zu haben. Sage ihr, dass du jetzt nicht mehr telefonieren möchtest und fertig, das muss sie akzeptieren. Was du dann tust muss sie gar nicht wissen.

Wenn ich das sage funktioniert es nicht weil ich habe schon lust mit ihr zu telefonieren aber auch mal lust zu zocken. Wenn ich sie dann nach dem Zocken anrufe sagt sie “du willst ja nicht mehr telefonieren”... und ist sauer.

0
@ichweisesnicht7

Wie alt ist sie? 12? Sorry aber das ist echt kindisch, ihr müsst nicht mehrmals täglich telefonieren. Wenn sie nicht akzeptiert, dass du auch Zeit für dich bzw zum zocken brauchst und auch noch sauer reagiert ist sie definitiv eine schlechte Freundin.

0

Ich bin absolut kein Zocker, aber kann dich gut verstehen. Jeder sollte seine Freiheiten haben und das muss sie kapieren. Hat sie nicht etwas, was sie in der Zeit für sich gerne machen kann, zB telefonieren mit ner Freundin?

Abundzu aber ihre beste freundin hat jetzt einen Freund und diesbezüglich will ihre freundin mit ihrem freund viel zeit verbringen.

0
@ichweisesnicht7

Sie könnte auch

lesen, fernsehen, basteln, essen, schlafen, Briefe schreiben, Sachen bestellen, baden, Brot backen, die Katze streicheln (die mit den 4 Pfoten!!), aufräumen, Unordnung machen, Sudokus lösen, spazieren gehen, gutefragen beantworten...

0
@Paweliak

HAHAHAHAHAHA das mit der Katze war sehr gut!! Ihr ist es wichtig das ich ihr die bestätigung gebe das sie es gut macht z.b. wenn sie piano spielt (so wäre es wenn ich sage ich geh zocken spielt sie piano und ruft mich jede 5 Minuten an um mir zu zeigen was sie neues gelernt hat) Ich will nicht böse zu ihr sein weil sie dann auch traurig wird und das nicht schön für mich endet...

0

Was möchtest Du wissen?