Wieso ist Liebe so kompliziert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diese Menschen und andere Menschen und du wirst noch viele kennenlernen. Liebe ist so kompliziert, weil es ein sehr starkes Gefühl ist und man dadurch  dem anderen gegenüber verletzlich wird. Ich denke auch, dass sie wohl nicht so reif ist und noch Erfahrungen sammeln muss. Vielleicht geschieht ihr das auch mal und dann wird sie es wahrscheinlich bereuen. Aber wir sind eben alle nur Menschen und auch nicht makellos und schon garnicht perfekt. Lass dich nur nicht unterkriegen und verschließe dich deswegen nicht gegenüber anderen, damit die richtige auch nich eine Chance bekommt ;) 

Viel Glück und ein weiteres abenteuerliches Leben dir :*

in der pubertät spielen die hormone und gefühle total verrückt. heute findest du ein mädchen süß und verknallst dich und nächste woche könnte es schon wieder eine andere sein, die du toll findest. genau das passiert auch umgekehrt bei mädchen.

schön ist das für dich in dieser situation natürlich nicht. mit wirklicher liebe hat das aber (zumindest ihrerseits) nichts zu tun.

die liebe ist kompliziert, weil sie nicht logisch erklärbar ist und nicht nach bestimmten regeln handelt. die liebe ist die liebe. aber die liebe ist es trotzdem immer wieder wert :)

Ohje.. da muss eine aber noch viel lernen. Ich glaube sie weiß mit dem Begriff liebe noch nichts anzufangen. Aber das ist in dem alter nicht ungewöhnlich.. aufjedenfall findest du noch die richtige und vergess sie wenn sie direkt schon einen "neuen" hat

soll ich Ex Gefühle zeigen oder es ganz lassen...?

Hey,

ich habe zurzeit die ganze Zeit meinen Ex in meinen Kopf. Ich habe schon sehr viele Männer gekannt aber nur ihn habe ich im Endeffekt geliebt. Wir waren vor ein und halb Jahren zusammen. Er ist 28 und ich 20. Er ist vom Charakter sehr stolz, manchmal zu stolz. Er ist sehr ehrlich und sagt erst etwas wenn er es wirklich so meint

Nnach ein paar Monaten hat er mir in mein Gesicht gesagt das er mich liebt und ob ich mir vorstellen könnte ihn irgendwann zu heiraten. Ich habe ihn niemals in sein Gesicht gesagt das ich ihn liebe und sagte nur das wenn er sich bessert dann vielleicht heiraten irgendwann.

Er hatte Schulden, war faul. Er meinte er war früher nur so einer der Frauen nie liebte und das er das erste mal soviel empfindet. Irgendwann war Schluss da ich immer alles tat das er sich ändert, was ich manchmal bereue. Daraufhin habe ich es beendet. 2 Wochen später hat er mit einer anderen geschlafen und schickte mir Verläufe wie geil sie ihn fand usw. daraufhin war ich sehr sauer und traurig.

Irgendwann haben wir uns wieder getroffen und miteinander geschlafen , dann kam alles bei mir hoh und ich lief aus dem Auto raus und sagte wie ekelig er sei. er fuhr mir hinterher und fuhr so das ich nicht gehen konnte die ganze zeit. wir redeten irgendwann im Auto und mir rutschte aus das ich etwas mit einen anderen in der Zeit hatte wo wir zusammen waren aber ich es ihn nicht sagte --so wie er um extra zu verletzen.ich wie das macht man nicht ! daraufhin war ich baff... er schaute zur seite und es sah fast so aus als könnte er weinen, er sprach mit sehr leiser stimme und meinte er dachte er könnte mir vertrauen.

Irgendwann hatten wir wieder Kontakt und haben uns darauf geeinigt nur miteinander zu schlafen da der Sex super ist. Irgendwann sagte er das er eine Frau aus seinem Land kenngelernt hat, sie Jungfrau ist und das sie mit ihn zusammen sein will. Das traf mich den früher habe ich immer gesagt das er eine aus seinem Land suchen soll wie sein Vater es doch will . dann sagte ich das erste mal das ich ihn liebte und das er mich nehmen soll und nicht sie. dann sagte er das ich ihn gehen lassen habe. ich fragte ob er keine Gefühle mehr hatte und dann sagte er das es nicht einfach so weg geht. Der Kontakt brach ab da ich es nicht mehr wollte.

Nach einen Jahr haben wir wieder Kontat und haben nur Sex was mir am anfang ausreichte aber jetzt kommen wieder alle Gefühle hoch. Ich spüre immer sofort ob einer Gefühle für mich hat oder nicht aber bei ihn weis man das nie. Ich bin nicht naiv und lasse mich auch nicht Verarsc**. Leider denke ich das egal wie viel er empfindet, das er mich nicht nehmen wird, da er weis wie schlecht ich bin... zb: wo ich als Escort arbeitete. Er ist manchmal eifersüchtig und versucht mich eifersüchtig zu machen und manchmal distanziert er sich auch und ist kalt.

Sorry das es so lang wurde aber ich wollte euch die Geschichte erzählen damit ihr einen besseren Einblick habt. Macht es noch überhaupt Sinn?

ganz Liebe Grüße

...zur Frage

Würde er mit mir zusammenziehen, wenn er nix von mir wollen würde??

Brauche dringend Hilfe.

Er und ich unternehmen manchmal was uns verstehen uns gut. Seit Juli haben wir auch Sex miteinander. Er ist immer sehr ehrlich. Ich hab ihn nie gefragt, was das zwischen uns ist.

Allerdings hat er zu einer gesagt ( als sie meinte wie wären süß), dass zwischen uns nichts ist und wir uns nur gut verstehen. ( er will halt keine Beziehung zur Zeit)

vor kurzem, sagte er auch zu seiner guten Freundin, dsss zwischen uns nichts ist.

seit einer Woche wohnen wir zusammen in einer käuen Wohnung. Würde er mit mir einziehen, wenn er nichts für mich empfinden würde ?

...zur Frage

Sie wohnt mit einem Freund zusammen?

Seit ungefähr 2 Wochen treffe ich mich regelmäßig mit einer Frau und wir verstehen uns echt super. Vor drei Tagen sagte sie mir aber, dass sie schon seit 8 Monaten mit einem Freund zusammen wohnt. Sie beteuerte, dass es wirklich nur ein Freund sei, mit dem sie nichts hätte. Ich kenne ihn noch nicht aber bin trotzdem etwas misstrauisch was das angeht. Jetzt habe ich jedesmal nach einem Treffen mit ihr ein komisches Gefühl, wenn sie mit ihm alleine zuhause ist.

Meine Frage an euch wäre, was ihr davon haltet und ob es wirklich zu glauben ist, dass sie nie etwas miteinander hatten.

...zur Frage

Wo und wie habt ihr die Liebe eures Lebens kennengelernt?

Hallo,
ich bin schon über 22 und bin noch Single, weil ich einfach noch auf die Liebe auf den ersten Blick warte :) .
Wo habt ihr euer Partner kennengelernt?
Was habt ihr unternommen bzw. wie kam es das ihr plötzlich zusammen wart und euch umarmt, geküsst habt ?

Könnt tipps geben was man machen könnte.

...zur Frage

Sie ist sich nicht sicher über ihre Gefühle für mich, was kann ich tun?

Ich kenne nun seit ein paar Monaten ein Mädchen. Seit ich sie kennen gelernt habe, liebe ich sie. Ich liebe sie so sehr! Damals hatte sie noch einen Freund, also war ich bereit zu warten, doch seit 2 Monaten hat sie diesen nicht mehr, sie weiß allerdings das ich Gefühle für sie habe. Direkt nach ihrer Beziehung zu ihrem Freund sagte sie zu mir, sie mag jetzt nicht direkt wieder eine Beziehung...ich habe auch das erstmal akzeptiert und ihr gesagt ich werde warten bis sie bereit dazu sei. Vor einer Woche kam sie dann und sagte zu mir, sie habe Gefühle für mich, der nächste schritt war eigentlich nur noch das wir zusammen kommen musten!

Wir hatten diese Woche hier einen dummen streit, wir hatten fürs Wochenende was abgemacht und plötzlich sagt sie mir ab weil sie was mit ihrer besten freundin zu klären hatte, darüber habe ich mich so geärgert das wir streit bekommen haben. Er hat sich nach einem tag wieder gelegt. Am Ende haben wir doch was zusammen unternommen an dem Wochenende.

Naja aber seit her ist wieder alles anders, sie sagt zu mir sie sei sich nicht mehr ganz sicher über ihre Gefühle für mich..... was kann ich nun noch tun?? Ich versteh langsam nicht mehr was ich noch mehr machen soll....

...zur Frage

Wie soll ich ein Mädchen was ich liebe fragen ob sie mit mir zusammen sein möchte?

Das Mädchen und ich sind gute Freunde und verstehen uns gut schreiben viel miteinander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?