Wieso ist Kroatien so beliebt bei Urlaubern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich wollte unbedingt nach Kroatien, weil (Schul-) Freundinnen von mir dort waren und es in meiner Kindheit eines der Sehnsuchtsziele war, um in den Sommerferien Urlaub zu machen - und ich war dort nie als Teenie, sondern erst später. 

Außerdem ist es immer noch relativ günstig, dort Urlaub zu machen, was auch bei vielen eine Rolle bei der Wahl des Reiselandes spielt, denn Westeuropa ist um einiges teurer.

"Langweilig" ist außerdem eine Interpretationssache - nicht jedem kann jedes Land gefallen. Ein Freund von mir wohnte eine ganze Zeit lang in Kiel, von wo aus ich längst Trips nach Skandinavien unternommen hätte - er hingegen interessierte sich null dafür, sondern flog lieber auf die Kanaren. 

Wer definiert denn, was eine "gute" Stadt ist? Was sind "krasse" Strände?

Kroatien ist vor allem beliebt bei Familien mit Kindern bei Leuten, die keinen dicken Geldbeutel haben.

Es ist mit dem Flugzeug sehr schnell zu erreichen, aber auch mit dem Auto keine Weltreise, es ist verhältnismäßig günstig und landschaftlich recht schön.

Es ist hingegen nicht das klassische "wir saufen uns die Birne weg" - Ziel. Manche Menschen definieren Urlaub aber auch als Erholung und nicht als Strand - Party - Schlafen in Dauerschleife.

Langeweile ist leider ein Begriff, der in unserer Gesellschaft negativ behaftet ist... dabei finde ich ihn sehr positiv. Langeweile heißt einfach mal nix tun, die Seele baumeln lassen, dem Alltag entfliehen, zur Ruhe kommen, nicht immer erreichbar sein.

Ein guter Strand  zB ist Ko Yuan in Thailand, und eine gute Stadt müsste meiner Meinung nach schön und modern gestaltet sein, was in Kroatien anders war. Dort war es eher Mittelalterlich, mit tausend Stromkabel gefühlt was mir leider nicht so gefallen hat. Und ja da hast du recht, Kroatien ist ein gutes Land, von Deutschland aus da es nicht weit ist und günstig ist.

0
@dshusduhds1

Und andere finden gerade den mittelalterlichen Charme schöner als moderne Architektur mit ihren oft kühl wirkenden Formen und Farben.

Wären nicht so viele der Meinung, dass Kroatien schön ist, würden nicht so viele dort hin fahren.

1

Ich fahre dahin weil es nicht so weit weg ist und mir Kroatien lieber als Italien ist.

Außerdem gibt es auch Leute die nicht täglich Halligalli brauchen.

Rein theoretisch kann man sich am falschen Ort auch auf Mallorca langweilen ;)

Kroatien hat eine super Landschaft, schöne Strände, billige Hotels bzw. Unterkünfte und das Essen ist je nach Gegend meistens überragend und sehr preiswert. Perfekter Urlaubsort für Familien und Jugendliche. 

Ja leider ist es dort meiner Meinung nach zu langweilig... was bringt schon eine schöne Landschaft, wenn es dort Extrems Langweilig ist 

0
@dshusduhds1

Es hängt auch immer ein bisschen davon ab, was du im Urlaub machst - wenn du nur herumliegst und nichts machst, wird es irgendwann langweilig. Ich bin beispielsweise immer aktiv im Urlaub, besuche Sehenswürdigkeiten etc., da ist kaum Zeit für Langeweile. 

0

Da bist du immer an den falschen Orten gewesen, Kroatien ist voll super.

Ok dann sag mal welche Orte dort gut sind

0

Ja das Meer ist sehr schön dort halt ich hab zum Beispiel ein Haus am Meer okay ich bin jetzt auch Kroatin .
Aber es gibt viele schöne Restaurants.;)

Schön, aber meiner Meinung nach ist es dort bissl langweilig :( 

0

Ja nicht jeder hat die gleiche Meinung jeder findet ein anderes Land schön .

0

Ja haha 😂

0

Ich würde gerne Antworten, aber ich weiß nicht wo Du Deinen schrecklichen Urlaub verbracht hast und dann wie alt bist Du und was erwartest Du von Urlaub?

So global kann man nicht ein ganzes Land bezeichnen mit 1500 km Küste und über 10 Mil Urlauber jedes Jahr. Das wäre so als würde ich sagen "alle die in "gutefrage" eine Frage stellen, haben eine Macke".

Etwas differenzierter wäre hilfreich für Alle und auch für Dich.

Gruß aus Kroatien Thomas (lebe seit 6 Jahren hier)

Biograd, der Strand - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Kroatien)

Beliebte Urlaubsziele sind Türkei, Mallorca, etc., verstehe auch nicht wieso Kroatien so beliebt sein soll, war da bisher 1 mal und ich fands auch eher langweilig aber Geschmäcker sind verschieden🤷🏻‍♀️

Was möchtest Du wissen?