Wieso ist Kot braun? Wieso nicht gelb oder grün?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann mir das nur so erklaeren: Wenn du eine Farbpalette nimmst und von jeder Farbe mischst, also alle zusammen, dann ergibt das braun. Wenn du bedenkst, dass Essenja alle moeglichen Farben hat und waehrend des Verdauungsprozesses ja auch gemischt wird, ist da vielleicht genauso. Du isst ja nicht hauptsaechlich gruene oder rote oder gelbe Sachen, sondern alle Farben durcheinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkzoqq
12.10.2011, 21:55

Hmm und was wenn ich den ganzen Tag nur Trauben esse..?

0
Kommentar von sparkless
12.10.2011, 21:57

was ein blödsinn

0

Die Braune Färbung entsteht durch Gallensaft, der in der Leber Produziert wird.Die Gallenfarbstoffe werden bei der Verdauung in eine Braune Farbe umgewandelt. Bei einem Gallenwegverschluss (Cholestase), kann es vorkommen das der Kot Schneeweiß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkzoqq
12.10.2011, 21:54

Ist sowas schlimm? :o

0

weil galle im stark eingedickten zustand braun wird und galle verdaut dein essen unteranderem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djoser
12.10.2011, 23:13

Absolut korrekt, Galle ist nämlich nicht grün, wie die meisten Menschen glauben, sondern braun. Die Galle wird in den Zwölffingerdarm geleitet von dort an ist der Darminhalt eben braun.

0

Was möchtest Du wissen?