Wieso ist Kohle so wichtig?

4 Antworten

Kohle dient auch als Grundlage für (andere) Produkte. Ich denke hier zum Beispiel an Aktivkohle, die bei der Verbrennung als Filtermaterial von Rauch (Schornstein) eine wichtige Rolle spielt.

Also Stein und Braunkohle wir hauptsächlich als Träger fossiler Energie verwendet!

Heizen und Stromerzeugen aber man verwendet es auch um Koks (nein nicht die Droge sonder das aus der Eisenherstellung) oder Graphitt herzustellen! Außerdem benötigt man es um Kohlenwasserstoffe zu gewinnen!

für Kosmetikprodukte auch z.B. Makeup oder Kunststoffe.

Elektronik seit neuestem glaub auch Kohlenstoffnanoröhren

als ob wie wird aus kohle lippenstift oder kunststoff erzähl mir mehr :D

0

Wie ist es möglich dass grillen und Zikaden und so, einen so lauten Ton erzeugen können?

So weit ich weiss reiben die doch nur die Beine an ihrem Körper um die Weibchen zu beeindrucken und weiter nichts. Aber wieso ist das trotzdem so so laut?!

...zur Frage

heizen mit kohle

hallo hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Heizen mit Kohle, also Briketts oder auch Steinkohle-"Eier".Ich will mir einen Ofen aufstellen lassen (mit Kaminfeger besprochen) und mit eigenem Holz heizen. Aber darüber hinaus will ich vor allem nachts mit Kohle heizen. Eigentlich fallen mir dazu Briketts ein (Braunkohle). Irgendjemand sagte, die würden "stinken". Hängt das vielleicht mit der Brenntemperatur zusammen? Früher soll es "Eier" aus Steinkohle gegeben haben, die sehr viel Wärme produzieren, aber entsprechend stablie Öfen brauchten??????Ich bin sehr gespannt auf Eure Ratschläge.Danke jeti

...zur Frage

Kohle mit einem Streichholz anzünden?

Könnte ich ein Stück Kohle mit einen einfachen Streichholz anzzünden ? Bei mir gehts nicht ... Warum ?

...zur Frage

Minecraft Skyfactory 2 Strom erzeugen?

Hey ich spiele seit kurzem Skyfactory 2. Nun hab ich das Problem das mir die Kohle ausgeht. Was kann ich bauen zum Strom erzeugen, außer diesen Solarpannels? Zur Zeit habe ich so einen blauen ofengenerator. Dich dabei fehlt mir Kohle denn ich habe mitlerweile 4 von diesen.

...zur Frage

Soll man den Hambacher Wald abholzen und Braunkohle fördern oder könnte man auch ohne Braunkohle genug Strom erzeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?