Wieso ist Kim Jong-Un noch an der Macht?

2 Antworten

Man kann ihn weder abwählen noch so einfach absetzen wie das in Deutschland möglich wäre, denn er ist kein gewählter Präsident sondern ein Diktator, der für seinen Vater nachrückte. Er hat auch seine Leute, die hinter ihm stehen und diese wiederum haben das Militär, die Polizei und alle anderen Gewalten hinter sich stehen. Er befindet sich also hinter einer Mauer aus Helfern und blinden Unterstützern, da dürfte es praktisch unmöglich sein, ihn zu stürzen. 

Hinzu kommt noch, dass viele Nordkoreaner gar nicht wissen, wie schlimm es um sie steht, weil sie unsere Welt nicht kennen: sie dürfen weder ausreisen, noch das Internet nutzen, noch ausländisches Fernsehen schauen. Im TV läuft da nur Kim Jong Uns Propaganda, woher sollen die Leute also wissen was Demokratie und Freiheit bedeutet? 

Man kann kein Diktator abwählen. Das ist ja das Problem an der ganzen Sache damit. Das Volk hat ihre Rechte in seine Hand gegeben.

Was hat Kim Jong-Un vor?

Mich Interessiert dieses Thema sehr und darum ein paar fragen:

Was hat Kim Jong-un in seinem Land (bis jetzt) verändert?
Was hat er vor?
Was sind wichtige/verehrende Taten die er begangen hat?
Will er einen Krieg anzetteln? Warum?

...zur Frage

Hat Kim Jong Un erstmals sein Land verlassen?

...zur Frage

Wieso erklärt Nordkorea den USA den Krieg?

Kim Jong un müsste doch wissen das er keine Chance gegen ein solches Land hat
Quelle:http://m.focus.de/politik/videos/sanktionen-gegen-kim-jong-un-nordkorea-erklaert-den-usa-den-krieg-und-wird-vom-netz-verspottet_id_5780683.html

...zur Frage

Wieso "fürchten" China und Russland nicht Nordkoreas Atombombe?

Ja, ich weiß, dass aus Chinas Sicht vieles gegen einen Zerfall von Nordkorea spricht. Aber müsste China und Russland nicht auch in Sorge sein, dass Kim in der Region (Japan, Südkorea...) eine Atombombe einsetzt, die dann auch China und Russland beeinträchtigt? Müssten diese Länder nicht aus Eigeninteresse stärker gegen Nordkorea vorgehen?

Danke!

...zur Frage

Wird Nordkorea unfair behandelt?

Wieso darf ein Land wie Nordkorea keine Atombomben testen, sie haben noch nie schaden angerichtet und die test waren fast immer ein guter erfolg.

Die Amerikaner und die Russen testen doch auch Atombomben und ihnen traut sich keiner was zu sagen.

Ich bin der Meinung das die Amerikaner und die Russen eher eine Bedrohung sind als Nordkorea.

Dennoch wuensche ich Kim Jong Un weiter erfolgreiche test mit Langstreckenraketen, das beweist das Leander auch mit einer Niedrigen Einwohnerzahlt auch ein recht haben Atombomben zu besitzen, und das ist gut so. Schade das Nordkorea auch von Deutschland so negativ gesehen wird, hoffe bloss nicht das kim jong un, wegen der negativitet von den deutschen uns mall irgendwann atomisiert, wieso wird Nordkorea auch von den deutschen so schlecht dargestellt. Wen sie eine Diktatur haben wollen last sie doch in ruhe das ist doch nicht unsere angelegenheit !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?