4 Antworten

Rummenigge ist eine der wichtigsten Figuren des Fc Bayern, manchmal sind seine "Angriffe" zwar daneben und auch der Ton ist nicht immer passend, aber er hat sehr viel gutes für den Verein getan, natürlich kann er nicht machen was er will, aber er hat schon sehr große Freiheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

König wird er manchmal genannt, weil der Kaiser ja schon der Beckenbauer ist!

Er kann den FC-Bayern nicht alleine führen. Der FCB ist eine Aktiengesellschaft und dessen Vorstandsvorsitzender ist er. Wichtige Entscheidungen werden im gesamten Vorstand getroffen und dies wird vom Aufsichtrat kontrolliert. Zusätzlich wird das Präsidium des Hauptanteilseigners (der FCB e.V.) aber auch der anderen Miteigentümer (Adidas, Audi, Allianz) in wichtige Entscheidungen auf einer sogenannten Hauptversammlung mit einbezogen, wie es bei jeder AKtiengesellschaft üblich ist.

Übrigens: FCB aktien kannst du nicht an der Börse kaufen, anders sieht es beispielsweise mit Aktien des BVB aus. Diese sind an der Börse frei käuflich. Hast du eine erworben, wirst du auf die Hauptversammlung mit eingeladen und hast ein Rede und Stimmrecht für wichtige Entscheidungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist der Vorstandsvorsitzende. Kann aber den FC Bayern nicht alleine führen. Bei wichtigen Entscheidungen hat sowohl der Vorstand als auch das Präsidium Mitspracherechte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Immer diese Pauschalierungen - eignen sich halt als Überschrift. Rummenigge ist Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft und da gibt es intern und extern genügend Kontrollen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?