Wieso ist Jules Verne wichtig gewessen und ist er es immer noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

weil er Visionen und Träume in seinen Büchern konkretisiert hat. Außerdem hat er die Reise zum Monde sehr sorgfältig beschrieben... natürlich nach den damaligen geltenden Kenntnissen, aber immerhin, so was hatte niemand vor ihm getan...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er wichtig? Nach meiner Überzeugung war er ein Abenteuerschriftsteller, den man mit einiger Phantasie mit Karl May vergleichen kann. Und wichtig - ich weiß nicht, ob Dichter / Schriftsteller überhaupt wichtig sein können. Ohne ihre Bücher hätten wir eben dieses Sigment an Unterhaltung nicht. Dass Jules Verne etwa den Mondflug vorhergesehen hat, ist doch genauso weit hergeholt wir die vielen Vorhersagen von Nostredamus.Wer Freude daran hat, Jules Verne zu lesen, dem muss es nicht verboten werden. Ich habe sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
11.10.2016, 16:08

Hallo,

natürlich haben eure "hip-hop, hop-la, apps, und was weiß ich" viel mehr aussagekraft!

0

Ist mir neu, dass er wichtig ist.

Er hat halt hervorragende Geschichten geschrieben, aber ist jemand deshalb wichtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
10.10.2016, 12:43

Sind wir denn wichtiger?

Er hat generationen von möchtegerne Weltraumreisenden inspiriert!

Emmy

0

Was möchtest Du wissen?