Wieso ist Japan nicht in der NATO?

7 Antworten

Der NATO gehören Staaten an, welche entsprechend des Nordatlantikabkommens, das später erweitert wurde, aufgenommen wurden oder beigetreten sind.

Japan liegt zwar auch westlich (von Amerika aus gesehen) – hat aber mit dem Nordatlantikpakt in dem Sinne nichts zu tun.

Einige Antworten bringen es bereits auf den Punkt, der Begriff erklärt sich selbst:

"North Atlantic Treaty Organization"

Die NATO ist bekanntlich was? - Richtig, - das westliche Verteidigungsbündnis. - Und weshalb wurde die NATO gegründet? - Richtig, um gegen den Warschauer Pakt eine Allianz zu bilden. - Und wo liegt Japan und hatte Japan etwas mit dem Wahrschuer Pakt zu tun? - Na bitte, das Leben kann so einfach sein :)

Und wo liegt Japan und hatte Japan etwas mit dem Wahrschuer Pakt zu tun?

Diese Argumentation ist aber nicht richtig. Die Sowjetunion bzw. jetzt Russland grenzt unmittelbar an Japan und die haben auch noch einige ungeklärte Territorialangelegenheiten.

0

henry

Und weshalb wurde die NATO gegründet? - Richtig, um gegen den Warschauer Pakt eine Allianz zu bilden

Ein wenig Bildung würde auch Dir nicht schaden! Die NATO wurde 1949 und der Warschauer Vertrag 1955 gegründet! Wer also hat von der Logik her auf wessen Gründung reagiert?

Wenn nur hier bei GF mal jemand den intellektuellen Gehalt diverser Beiträge einschätzen und bewerten würde!

0

Was möchtest Du wissen?