Wieso ist Inzucht illegal?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, nachdem hier bisher nur total aggressive und meist nur moralische Antworten kamen, hier Mal eine völlig ohne Meinung, sondern rein basierend auf Tatsachen. 

Aus moralischer Sicht ist es völlig harmlos, denn Moral ist etwas rein Gesellschaftliches.Moral existiert in der Natur nicht. Gleichzeitig ist der Geschlechtsverkehr mit der eigenen Familie nicht unüblich in der Natur, bei vielen Primaten (Menschenaffen) ist Sex innerhalb der Familie absoluter "Alltag". Auch der Sex mit anderen Arten ist völlig natürlich (Hund mit Katze, Esel mit Kuh, oder Mensch mit Ziege) und kommt überall und nicht selten vor.

Das einzige was also den Sex mit der direkten Verwandtschaft so "schlimm" macht, ist die Tatsache, das bei diesem Geschlechtsakt mit einer rapide höheren Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zur Welt kommt. Und der Gesetzgeber will verhindern, dass zwei Menschen mit voller Absicht ein Kind in die Welt setzen, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit behindert wird. Und damit das erst garnicht passieren kann, ist bereits der Versuch der sexuellen Vereinigung zwischen engen Verwandten verboten. 

Wenn du es also unbedingt tun musst, dann mit Pille und Kondom. Sollte nämlich im Falle einer Schwangerschaft herauskommen, dass dein Kind von deinem Bruder ist, werdet ihr nicht unerheblich bestraft.

Wie man sieht, geht das auch ohne Beleidigungen und Anfeindungen.

Weil es zu Erbfolgeschäden genetischer Natur führt, was in Behinderungen und Defiziten mündet.

Es geht dabei gar nicht drum, was die beiden meinen, die da miteinander....., es geht um die armen Nachkommen, die damit duch die rein triebgesteuerte Unvernunft dieser zu einem Leben mit mitunter erheblichen körperlichen und geistigen Defiziten verurteilt werden.

Eigentlich sollte es unter denkenden Menschen gar keine Frage sein, sich dessen im Interesse möglicher Nachkommen gänzlich zu enthalten und seinen eigenen Trieb hierbei völlig zu zügeln, es müsste eigentlich gar nicht verboten werden, weil es sich völlig von selbst bereits verbietet.

Nur weil halt immer noch einige so dermaßen debil drauf sind und meinen, sie wüssten alles besser oder aber es sei ihnen schnurzepiepegal, wie der Nachwuchs zu kämpfen hat, muss das leider verboten werden.

wenn es beide freiwillig machen, beide volljährig usw.

Völlig egal hierbei.

Sex ist ja kein verbrechen?

In dem Fall dann schon.

Kann das einfach so von jemanden angezeigt werden?

Ja klar.

Und wie soll man das bitte beweisen?

Zeugenaussagen gelten als Beweis. Spätetens jedoch gezeugter Nachwuchs wird dann genetisch untersucht.

Finde es Krank das es Geregelt ist mit wem ich sex haben darf und mit wem nicht, solange es alle beteiligten wollen.

Ach ja?

Nach dieser Logik, wenn also Erwachsene mit Kindern wollen und das Kind "will auch....", das zu verbieten ist dann krank, oder?

Wenn grenzdebile Erwachsene naturgegebene biologische Gegebenheiten außer Acht lassen, weil sie mehr trieb - als hirngesteuert sind, ist das dann krank, wenn man das untersagt?

Nach der gleichen Logik ist Mord dann auch krank, weil es geht ja  schließlich niemanden was an, was ICH ! mache! (..*kopfschüttel*...)

36

Nach dieser Logik, wenn also Erwachsene mit Kindern wollen und das Kind "will auch....", das zu verbieten ist dann krank, oder?

Mach den Frager doch gleich zum Kinder Schänder. Du musst nicht gleich das Extrem rauskramen und unterstellen, das ist eine der Möglichkeiten und selbst bei denen zwischen Kind und Eltern sind die wenigsten in dem alter unterhalb der Pubertät sind.

Wenn grenzdebile Erwachsene naturgegebene biologische Gegebenheiten außer Acht lassen, weil sie mehr trieb - als hirngesteuert sind, ist das dann krank, wenn man das untersagt?

Du tust hier unbeachtet aller möglicher Konstellationen verurteilen und unterstellen das jeder Pervers und ein Triebtäter ist, Mann und Frau.

0
38
@PlueschTiger

Mach den Frager doch gleich zum Kinder Schänder.

Wer lesen kann und zudem dann auch noch gleichermaßen auch  den Sinn der Worte, welche er liest zu  verinnerlichen in der Lage sich befindet, sieht eindeutig einige Buchstaben bedeutungsschwehr aneinander gereiht, dass diese den Ausspruch: "nach dieser Logik" phonetisch zu formen in der Lage sind.

Dies stellt einen Bezug dar, was wäre, würde man nach der gleichen Logik den Gedanken fortführen und auch andernorts so einsetzen.

Das ist keine Beschimpfung, das ist eine Verdeutlichung - wenn man so etwas versteht natürlich nur, klar, tut nicht jeder......

Du tust das anscheinend nicht, drum erkläre ich es Dir gerne.

Du musst nicht gleich das Extrem rauskramen

Am extremen beispiel erkennt man, was bei rauskommt, wenn man konsequent so weitermacht. Dies ist von je her ein probates Mittel, um Denkfehler deutlich zu machen.

sind die wenigsten in dem alter unterhalb der Pubertät

Pubertät bedeutet jedoch nicht die Grenze zu einer gewissen Reife, sie hat hierbei keine Bedeutung. Die Reife tritt zumeist an der Schwelle zum Erwachsenenalter ein, nicht vorher.

Du tust hier unbeachtet aller möglicher Konstellationen verurteilen

Negativ. Welche Konstellationen gibt es denn bei Blutsverwandten Geschwistern? Gibts da irgendwie unterschiedliche Geschwister?

und unterstellen das jeder Pervers und ein Triebtäter ist, Mann und Frau.

Nein, nur der, der mit seinem Geschwisterlein pennt und/oder anderweitig mit nahen Blutsverwandten.

0
36
@feinerle

Negativ. Welche Konstellationen gibt es denn bei Blutsverwandten Geschwistern? Gibts da irgendwie unterschiedliche Geschwister?

Der simpelste unterschied, Geschwister und Halbgeschwister.

und unterstellen das jeder Pervers und ein Triebtäter ist, Mann und Frau.

Nein, nur der, der mit seinem Geschwisterlein pennt und/oder anderweitig mit nahen Blutsverwandten.

Am extremen beispiel erkennt man, was bei rauskommt, wenn man konsequent so weitermacht. Dies ist von je her ein probates Mittel, um Denkfehler deutlich zu machen.

Und wo ist der Unterschied zu den Normalen Menschen? Inzest oder normal ist Jacke wie Hose, in der Heutigen Zeit. Das Genetische Dilemma ist nicht Falsch und sollte bedacht werden, aber je weiter die zeit geht, desto nebensächlicher wird es. Du und alle anderen werden Täglich mit Mutagenen konfrontiert, Menschen welche früher an gendefekten gestorben werden leben dank der Medizin und können jene weitergeben, selbst durch die Zerstörung von Familien kann es passieren das sich Familienmitglieder (Halbgeschwister) zufällig treffen ohne sich zu kennen und tada Inzest.

Als Galvaniseur hast du täglich mit Keimzellen Mutagenen zu tun. Mein Hautarzt sagte mir das man schon 8 Wochen Urlaub nehmen muss um in Afrika einen mit Exzemen zu finden, welche in Europa und Westlichen Länder Massig vorkommen. Ursache Chemikalien, Seifen, Make Up.

Pubertät bedeutet jedoch nicht die Grenze zu einer gewissen Reife, sie hat hierbei keine Bedeutung. Die Reife tritt zumeist an der Schwelle zum Erwachsenenalter ein, nicht vorher.

Manche werden bis an ihr Lebensende mit 100 nicht mal reif und erwachsen. Das einzige was man medizinisch feststellen kann ist die körperliche Pubertät.

Wer lesen kann und zudem dann auch noch gleichermaßen auch  den Sinn der Worte, welche er liest zu  verinnerlichen in der Lage sich befindet, sieht eindeutig einige Buchstaben bedeutungsschwehr aneinander gereiht, dass diese den Ausspruch: "nach dieser Logik" phonetisch zu formen in der Lage sind.

Wie du siehst kann ich lesen, doch nur weil du denkst, heißt das nicht das ich auf selbe weise denke wie du und dein Text identisch interpretiere. Man kann es auch umdrehen, wenn du besser erklärt hättest dann hätte ich das wohl besser verstanden.

0

Sex ist kein Verbrehen? Und was ist mit Sex mit Kindern? Oder mit Tieren?

Und wieso schädigt man Keinen? Sind die eventuell entstehenden, behinderten, Kinder "Niemand"?

Man mag darüber streiten, ob das noch zeitgemäß ist, geschichtlich war es durchaus angebracht,

Bei mir im Dorf, früher so 100 und etwas Einwohner, hieß es vor 3 Generationen auch noch: "Heirate über'n Mist, dann weiste, watte krie'st!"

(Heirate in der Nachbarschaft, da weißt du, was du bekommst!)

Ergebnis: Behinderte Nachkommen. Mit Glück nur körperliche Behinderungen,

Und beweisen lässt sich das sehr wohl, vor allme, wenn es Kinder gibt: Gentest und fertig!

11

Ich meinte wie man das ohne kinder beweisen kann.

0
11
@Kies82

Wenn jemand den bullen erzählt ich hab mit verwanden sex kommen die und machen nen abstrich? Dein ernst? 😂

0
42
@Sarahallo

Das ist  logischerweise, und ohne das man das noch mal extra erwähnen muss (oder eigentlich SOLLTE es so sein), wie bei allen anderen Straftaten auch: Bestraft wird nur, wer sich erwischen lässt.

Logisch, oder?

0
11
@BalZakBarsoom

Ja, sollte. Ist aber net so! Ich kanm auch net zu den bullen sagen du tickst und dann stehen die mit nen durchsuchungsbefehl vor drr tür, wär ja auch zu einfach ;)

0

Wieso ist Inzest strafbar?

Hallo

ich habe jüngst erfahren dass das nicht wegen der erhöhten Gefahr behinderte Kinder zu kriegen illegal ist sondern nur aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen.