Wieso ist in Deutschland Inzest verboten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Inzest ist in fast allen Staaten per Gesetz verboten. Und in denen, wo es nicht verboten ist, sind es religiöse Verbote. Kurz um, Inzest ist auf der ganzen Welt verpönt. Das hat erbbiologische Gründe. Und diese Verbote sind durchaus berechtigt, wenn es um den eigentlichen Akt der Fortpflanzung geht.
Verwandte gleicher Blutlinie hat die Natur es so eingerichtet, daß diese Nachkommenschaft mißgebildet mit geringer Lebenserwartung bzw. eingeschränkt Lebensfähig geboren werden. Um unsere Art zu erhalten und um widerstandsfähig zu bleiben, ist es notwendig, unsere Gene immer wieder durch zu mischen, damit frisches Erbgut unser immer wiederkehrende evolutionäre Anpassbarkeit zu gewährleisten. Nur so wird die Erhaltung der menschlichen Rasse sicher gestellt.
Wie genau dazu die Wirkmechanismen funktionieren, ist bis heute noch nicht eindeutig geklärt und ist Gegenstand wissenschaftlicher Forschung.

Berühmtes Beispiel aus unserer Geschichte:
Der letzte deutsche Kaiser war ein Inzestkind. Daher war sein rechter Arm lahm und geistig hatte er leichte Störungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man davon ausgeht, dass man sich dann auch fortpflanzt. Den Begriff "Dorfdepp" kennst Du? War meistens ein Mensch mit sehr starker geistiger Behinderung, die durch Inzest entstanden ist, da das Genpool in manchen Gegenden einfach zu klein war. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas19841984
06.10.2016, 14:52

aber warum ist dann sogar der Sex verboten, der nicht zu Nachkommen führt? und seit wann ist es verboten, ein geistig behindertes Kind zur Welt zu bringen?

0

Weil, dann in den meisten fällen, behinderte Kinder geboren werden. Es ist auch nicht nur in Deutschland verboten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas19841984
06.10.2016, 14:54

behinderte Kinder könnten geboren werden? wie schrecklich. nein, das darf auf keinen Fall passieren

0
Kommentar von asdundab
26.10.2016, 22:30

Nicht meistens, sondern propotional zu nicht inzestiösen Kinden deutlich höher, aber noch unter 50 %

0

Weil es von Menschen im Gesetz festgelegt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inzest ist allgemein schlimm nein schrecklich
Verstehe nicht wieso manche menschen sowas machen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VFragenV
06.10.2016, 14:51

Sorry Haha. die da unten haben die antwort schon gegannt deswegen

0

Weil sonst viele menschen Behinderungen dadurch entstehen.
Und so oft is es ja nun auch nicht das man sich in jemanden aus der eigenen Familie verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?