Wieso ist htc so unbeliebt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HTC ist nicht "unbeliebt", die haben einfach ein schlechteres Marketing als andere, und dazu leider eine in Manchem nicht durchschaubar Produktpolitik.

Mich verwirrt es zum Beispiel, dass über viele Modelle eine klare Namenskonvention fehlt. Zudem haben sie halt vereinzelt keine besonders tollen Produkte ausgeliefert.

Das erste One mini zum Beispiel war ein supergeiles Telefon, nur leider war der Kunststoffrahmen viel zu empfindlich. Das hat viele Kunden verbrannt.

Ich mag die Marke aber und bin froh, daß sie jetzt mit dem wahrscheinlich besten VR Set die Gelegenheit haben, sich neu zu positionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Flaggschiffe der letzten Jahre hatten alle große Einzelschwächen, für viele ein KO-Kriterium. Die günstigen Geräte haben zwar relativ gut umgesetzte Software, aber für ihren Preis viel zu schwache Hardware. Wenn man bei HTC ein Gerät mit Snapdragon 210 im Plastikmantel und bei Huawei mit 40€ Preisunterschied eines mit Snapdragon 616 (ungefähr doppelte Power) und Alu-Unibody bekommt, ist es klar, zu was die Kunden greifen. Boom-Sound ist zwar super, aber eher etwas für einzelne Geräte für Multimediafans. Die Flaggschiffkäufer wollen eher viel Display an der Front, und haben LG gekauft, wenn ihnen Samsung nicht zusagt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HTC macht wenig Werbung im Gegensatz zu anderen Handys.

Das ist denke ich einer der Gründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?