Wieso ist hermine granger im neuen harry potter film schwarz?

8 Antworten

Das Theaterstück ist nicht gleich der Film. Außerdem sollte man nichts gegen die Schauspielerin sagen nur weil sie schwarz ist. Emma Watson hat halt nur so ein Bild von Hermine entstehen lassen, aber eigentlich weiß man durch das Buch nur, dass Hermine buschiges Haar und bis zum vierten Teil hervorstehende Schneidezähne hat.

Laut dem Buch sind nur wenige Merkmale für Hermine festgelegt:
- Hermine ist Engländerin (Was nicht automatisch heisst, dass sie weiß ist)
- Hermine hat braune Haare

Die schwarze Schauspielerin hat halt eine bessere Schauspielleistung erbracht, als andere.

Wir haben halt durch Emma Watson eine genaue Vorstellung von Hermine, aber eigentlich trifft sie gar nicht auf die Rolle zu. In den Büchern wird Hermine auch als eher hässlich beschrieben.
Wieso sollte sie unbedingt weiß sein?

Lohnt es sich die Harry Potter Bücher nach den Filmen zu lesen?

Habe mir irgendwann mal aus reiner Neugier alle (Harry Potter) Filme von meinem Kumpel ausgeliehen und auch komplett durch "gesuchtet", bin seitdem ein riesen Fan! <3

Nun hört man ja aber überall, dass die Bücher viel besser sein sollen und in den Filmen Sachen weggelassen wurden usw. Nun meine Frage, lohnt es sich noch die Bücher zu lesen, obwohl ich die Filme kenne?

Grundsätzlich wäre die Antwort natürlich erstmal ja, jedoch gehen dadurch, dass ich die Filme bereits kenne ja einige der wichtigsten Funktionen, bzw. "Nebenwirkungen" des Lesens verloren, oder?

Denn ersten wird ja schon ein Teil der Spannung genommen, da ich das Ende und den Verlauf ja bereits kenne. Und außerdem ist das (für mich) mit wichtigste am Lesen, dass ich mir ein eigenes Bild der Personen, der orte usw. Machen kann. Geht das nicht dadurch verloren, dass ich die Filme schon kenne? Ich meine, müsste nicht logischerweise wenn ich einen Namen oder eine Beschreibung lese bereits das "alte" Bild dieser Person in meinem Kopf rumschwirren & die Fantasie so irgendwie hindern?

Würde mich über begründete Antworten und Meinungen freuen, Liebe Grüße, Ich!

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Film wo es um Zurück in die Zukunft und Harry Potter geht?

Wo sich die Zurück in die Zukunft Charaktere und die Harry Potter Charaktere treffen durch eine Zeitreise. Wo Marty Mcfly und Co in die 90er Reisen und in Muggel London Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley treffen.

...zur Frage

Mehrere Fragen zu Harry Potter?

Ich schreibe zur Zeit eine FF über Sirius Black und da Lily und James sich zu der Zeit, wo diese FF spielt, unter dem Fidelius verstecken, sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

Peter Pettigrew wurde, ja auf Empfehlung von Sirius Black, zum Geheimniswahrer der Potters. Es waren nur Lily, James, Sirius und Peter eingeweiht, dass Peter der Geheimniswahrer ist.

  1. Also wusste Remus Lupin nicht wo die Potters sich versteckten?
  2. Aber wusste Sirius Black dann auch wo sie wohnten?
  3. Wie konnte Hagrid Harry finden und zu den Dursleys bringen? Ist der Zauber irgendwie gebrochen worden?
  4. Wie lange lebten Lily und James unter diesem Zauber?
...zur Frage

Wie kann ich so effenktiv lernen und schlau dein wie Hermine Granger aus Harry Potter?

...zur Frage

Logikfehler bei Harry Potter und der gefangene von Askaban (Zeitumkehrer)?

Zunächst einmal beziehe ich mich auf den Film, da ich die Szenen im Buch nicht mehr in Erinnerung habe.

Fehler 1: Gegen Ende von Teil 3 nutzen Harry und Hermine den Zeitumkehrer, um Sirius und Seidenschnabel zu retten, dabei ist die wohl schwierigste und wichtigste Bedingung, dass sie von keinem anderen gesehen werden. Gleichzeitig nutzt Hermine den Zeitumkehrer jedoch um in mehreren Kursen, welche gleichzeitig stattfinden zu sein, wo sie von sehr vielen Mitschülern und Lehrern während Ihrer Zeitreise gesehen wird...

Fehler 2: Dumbledore hat den Zaubereiminister und den Henker kurz vor der geplanten Hinrichtung abgelenkt und hingehalten. Dabei ist m.A. nach ganz klar, dass er dies bewusst tat und nicht einfach so über Erdbeeren und seinen Namen quatscht. Folglich muss er schon zu diesem Zeitpunkt gewusst haben, dass Hermine und Ron mit einer Zeitreise versuchen Seidenschnabel zu retten, was aber völlig unmöglich ist...

Fehler 3: Viele Dinge, die Harry und Hermine in Ihrer Zeitreise tun, machen sie nur aufgrund der Tatsache, dass sie bereits wissen, was passiert ist. Hier beißt sich meiner Ansicht nach die Katze in den Schwanz, da sie in der "normalen" Zeit Dinge erleben, die sie während der Zeitreise nur tun können, da sie bereits von ihnen wissen...

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir schreiben könntet, ob ich da etwas übersehen habe, es in den Büchern logische Antworten auf einige dieser Punkte gibt oder ob es schlicht und einfach schlecht durchdacht ist.

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?