Wieso ist heißes Wasser leichter wie kaltes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Wasser bei zunehmender Themperatur seine struktur ausweitet. Und nicht nur das Heißes wasser kühlt sogar schneller weit runter als kaltes wasser. wenn es draußen -15 grad ist kannst du kochendes wasser hochwerfen und eisregen kommt runter

weil die dichte des stoffes mit zunehmender temperatur abnimmt

Geringere Dichte durch weniger Teilchen auf dem gleichen Raum bewirken das wärmeres Wasser leichter ist als kaltes Wasser ;)

wel bei heißen einiges verdampft