Wieso ist Gras eigentlich illegal?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Irgendwas wegen diesen Industriestaaten, der letzte Staat war vor kurzen Kanada wo auch dazu gehört und Cannabis legalisiert, freigegeben hat weil das in Europa so ähnlich der fall ist wäre in Holland die Möglichkeit Cannabis ohne Strafverfolgung legal zu konsumieren.
Was ich weiß sind in Deutschland so auch als in Österreich die einzelnen prozedere voll in gange, was so viel wie zum verstehen gibt die legalisierung gibt es zur zeit in diesen Ländern ist was aber nicht heißt das der Konsum nicht möglich ist und der verkauf ebenso wenig wodurch auch eine Beschafungskriminalität entstehen kann, die es auch gilt zu regulieren bzw. das heißt einzudämmen. Allerdings wie einige schon wissen oder die Erfahrung schon gemacht haben das die eigentlich Verherrlichung von Cannabis keine folgen nach sicht zieht, das gilt so wohl für Anbau als auch Vermarktung und Informationen.
Hoffe konnte dir bei deiner Frage eine anständige Antwort liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland wurde cannabis illegalisiert (wenn man das so schreiben kann) weil die Holz branche einen zu großen druck gemacht hat, weil man durch cannabis Pflanzen viel besser, also schneller und umweltschonender Papier herstellen konnte, da die Holz branche nicht untergehen wollte hat sie druck gemacht und der Staat hat cannabis illegaliesiert

Guten Tag,

Ich mache mir langsam ein wenig Sorgen um dich. Diese Frage wurde schon dutzende Male gestellt, schau doch einfach mal im Suchfeld nach. Ich weiss, dass Konsumenten die Legalisierung immer sehr sinnvoll erscheint, es ging mir gleich.
Doch nun fange ich mich langsam an zu fragen, ob eine legal - bekiffte Gesellschafz das Ziel ist, welches ich persönlich anstreben würde.

Ich hoffe nun meinen eigenen Ausstieg aus einer Sucht geschafft zu haben, denn nichts anderes passiert mit einem. Auch wenn es ständig verharmlost wird. Auch ich habe, wie du, psychische Probleme zu entwickeln begonnen. Ich habe nun aufgehört, und endlich geht es mir wieder besser.
Versteh mich nicht falsch, ganz weg sind die Schäden nicht, das werden sie vielleicht auch nie, aber es wird besser.
Deshalb rate ich dir: Mache eine Pause mit dem Cannabis, du kannst es ja einmal probieren, verlieren kannst du dadurch nichts. Ich muss Bretano recht geben.
Ich bin nicht viel älter als du, trotzdem hoffe ich, dass du meinen Rat beherzigst, und für eine gewisse Zeit die Finger von psychoaktiven Substanzen lässt.
Ich verurteile dich nicht, denn ich habe genau dasselbe gemacht wie du, rückblickend muss ich jedoch leider sagen: Weniger ist mehr.

MfG Broccoli333

Kommentar von mensch3589
01.05.2016, 16:04

Ja tut mir leid, das die Frage schon so oft gestellt wurde ist mir erst danach aufgefallen. Naja das Problem ist, ich kann und will nicht aufhören. Wenn ich keine Drogen nehme, hätte ich nichts anderes bis auf SvV was mich wieder besser fühlen lässt. Und ich stelle mir ein Leben ohne das alles sehr langweilig vor, so langweilig das ich mich ohne höchstwahrscheinlich wo runterstürzen würde. Man braucht einen Grund um zu leben, andere denken an ihr Zukunft oder an ihren Glauben und ich an Gras. Ich kann es nicht lassen.

0
Kommentar von Lauftbeimirgeil
01.05.2016, 16:05

Ganz genau illegalize it
Ich bin zwar pro cannabis aber nicht als rausch Mittel
Für die Medizin oder als Rohstoff ist die Legalisierung brauchbar
Aber deine Argumente Überlegungen und Erfahrung sind auch meine

0
Kommentar von Broccoli333
01.05.2016, 16:34

@mensch Ich kann verstehen, dass du es brauchst (man kann schlecht sagen: Du brauchst es nicht, denn was man braucht muss jeder selber für sich wissen) Trotzdem solltest du dir eine gesündere Alternative suchen, weil das jetzt positive an Cannabis eines Tages auch ins negative fliessen könnte. (Was es wohl bereits tut.) Es scheint einem als Lösung für das Problem, doch oftmals ist es einfach nur das Problem selbst. Doch ich werde dich nicht bevormunden, das ist nicht meine Aufgabe und ich bin auch nicht dazu in der Lage. Alles was ich tun kann, ist dir von meinen Erfahrungen zu berichten und dir Tipps zu geben, ob du diese dann berückischtigst, oder nicht, liegt ganz bei dir. Auch ob diese für dich das Richtige sind, kann ich nur schlecht einschätzen, doch vermuten tue ich es schon, da die Menschen in vielerlei Hinsicht gar nicht so verschieden sind. MfG Broccoli333

0
Kommentar von Leonider
03.07.2016, 17:42

eine "bekiffte Gesellschaft" (das nicht jeder 24/7 high wäre stelle ich jetzt mal nicht infrage) ist mir um einiges lieber als eine "betrunkene Gesellschaft"

0
  1. Wegen dem Opiaten vertrag.
  2. Ja Alkohol ist schädlicher.

Wegen Macht, Geld, Einfluss und Lobbyisten ❤

Ich denke, weil Canabis oft eine Einstiegsdroge ist. Du brauchst irgendwann immer mehr, wenn du jeden Tag kiffst (was mir auch mal jemand bestätigt hast) und am Ende wirkt es nicht mehr so gut. Also nehmen viele dann andere Sachen, um wieder etwas zu merken, und spätestens dann stellt sich die Frage, warum Amphetamine und Heroin nicht legal sind.

Die Illegalisierung kommt woher? Richtig: USA

Man wollte den natürlichen Rohstoff Hanf gegenüber den damals neuartigen Kunststoffen benachteiligen, da für einige wenige aber politisch aktiven Menschen mehr Geld mit der chemischen Industrie zu verdienen war.

Kommentar von mensch3589
01.05.2016, 13:07

äh was?

1

gras ist nicht schädlich.

Falsch. Cannabis kann bei Kindern (wie Dir), Jugendlichen und Heranwachsenden die Pubertät verzögern und die Hirnentwicklung negativ beeinflussen.

Ein klares Anzeichen für negative Beeinflussung ist bereits, dass Du (in Deinem geringen Alter) behauptest nicht mit Cannabiskonsum aufhören zu können.

Kommentar von mensch3589
11.05.2016, 02:08

ich bin bald 15. von wegen kind.

0

Was möchtest Du wissen?