Wieso ist google so unnötig?

12345 - (Handy, Samsung, Google)

2 Antworten

Android ist nun mal ein Betriebssystem von Google. Und wenn Du Android verwendest, dann bist Du von Google abhängig. Wenn Du Deinen Computer einschaltest, dann bist Du von Microsoft abhängig, wenn das Betriebssystem zufälligerweise Windows ist. So ist das nun mal - jeder Computer benötigt zwingend ein Betriebssystem. Und solange Du kein eigenes unabhängiges Betriebssystem entwickeln kannst, mußt Du Dich in die Abhängigkeit begeben.

Also kann das handy in den müll oder was

0
@husssop

Wieso in den Müll? Nimm doch einfach Dein Google-Konto und alles ist gut. So viele Konten wirst Du bei Google ja nicht haben, daß Dir die Auswahl zu schwer fallen sollte.

0
@GanMar

Geht ja nicht man muss das konto eingeben das vor dem zurücksetzen eingeloggt war fie daten kenne ich aber nicht deshalb kann ich nix machen die option neues google konto erstellen gibt es nicht

0

Android wird zwar von Google entwickelt, allerdings muss man beim nutzen nicht von Google abhängig sein. Bei Custom Roms sind keine Google Apps vorinstalliert und das OS ist Android.

0

Hi husssop, 

das ist die Android Device Protection, ein Sicherheitsfeature, das es Dieben erschweren soll, mit einem geklauten Telefon noch etwas anfangen zu können. Die ist seit Android 5.1 standard. 

Du kannst die Device Protection aber deaktivieren. Wie das geht, steht hier: http://www.appdated.de/2016/07/loesung-android-smartphone-nach-factory-reset-oder-update-von-google-gesperrt/

LG

Andy von notebooksbilliger.de

Dankeschön 

0

Smartphone Werkseinstellungen Google Account richtig zurücksetzen?

Ich möchte mein Galaxy s6 umtauschen gegen ein s7 und mir wurde gesagt vom Verkäufer, dass ich das Gerät bitte nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen solle, da es dann Probleme mit dem Google Account geben kann. Er meinte, dass Google dann etwas sperrt, oder, dass das Handy nicht richtig vom Google Account getrennt ist oder sowas.

Stimmt das irgendwie, oder ist das Bullshit? Und Falls es stimmt, wie kann ich sicher stellen, dass nach Rückgabe meines Smartphones Niemand auf meine persönlichen Daten Zugriff hat, wenn ich das Handy nicht resette?

...zur Frage

Samsung A5 nach zurücksetzen Google Probleme?

Ich habe für meine Oma das Samsung A5 zurückgesetzt nun kommt da ständig das auf dem Bild meine Oma kennt leider die Daten nicht mehr was sollen wir tun wir haben Rechnung noch da das Handy ist paar Wochen alt ich drehurch dieses Google.....

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 Mini Google assistant?

Hallo Leute, Ich wollte fragen wieso der Google Assistant auf meinem Samsung nicht geht. Ich weiß, es ist etwas alt, aber ich erfülle trotzdem alle Anforderungen. Doch jedesmal wenn ich das irgendwie versuche, steht da nur dass es auf meinem Gerät nicht verfügbar ist. Was soll das und wie kann ich das beheben?

...zur Frage

samsung galaxy a3 oder samsung galaxy a5?

mein handy ist kaputt gegangen und ich würde mir gerne ein neues holen.. ich schwanke zwischen dem A3 und A5 von samsung ... ich war bei saturn um mir ein eindruck von den handys zu machen... das A5 kostet 329 euro und das A3 kostet 229 das a5 ist grösser und ist von den technischen daten ETWAS besser ... aber lohnt es sich dafür 100 euro mehr zu geben ? was meint ihr ? oder doch ein ganz anderes handy ..(eigentlich würde ich nicht mehr als 300 euro ausgeben wollen da ich selbst schuld bin das mein handy kaput gegangen ist )

...zur Frage

s5 zurücksetzen, Google Konto gelöscht?

Wird beim zurücksetzen des S5 auch das Google Konto gelöscht? Oder kann ich mich danach wieder mit meinen alten Google Daten anmelden?

...zur Frage

Google Bildersuche mit Samsung?

Es ist ja bei den meisten so, dass wenn sie auf Google Images sind, da so ein Kamersymbol haben mit dem sie mit einem Bild nach einem ähnlichen Bild suchen können. Aber ich habe dieses Kamerasymbol nicht.

(Ich habe ein Samsung Galaxy J5 2017)

1. Wieso nicht?

2. Kann ich das irgendwie aktivieren?

3. Wie kann ich sonst so etwas machen?

Danke schonmal❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?