Wieso ist Geld für Frauen so wichtig?

23 Antworten

Männern ist Geld wichtiger sondern würden sie nicht ständig nach besseren Jobs suchen und dann das Meiste ansparen. Solche Männer behaupten dann das Geld nicht wichtig ist . Eigentlich ist Geld wie ein Gott für sie. Beziehungen werden diesen untergeordnet. Viele wollen den Kindern nur das Minimum geben obwohl sie sehr viel verdienen. En teil investiert in Aktien aber viele horten das nur. Und haben immer Panik dass eine frau das Geld wegnimmt. Es ist doch einfach, mit weniger Gehalt zufrieden sein und mehr auf die Beziehung achten. Dann zieht man auch die richtigen Frauen an. Wie gesagt, Männer sind unentspannt, Geld ist Status und ihre Lebensgrundlage. Viele ernähren sich schlecht obwohl sie genug Geld hätten, Sachen ab Hof zu kaufen. Aber nein,Hauptsache viel Geld und allein im Eigenheim wohnen. Frau und Kinder wollen sie oft nicht weil diese ja Geld kosten. Lieber allein im grossen Haus wohnen und eventuell paar Affären haben. Und dann noch bei den Frauen angehen wieviel man verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welchem Zusammenhang? Geld ist mir schon wichtig- ich ahbe Miete zu zahlen, Versicherungen, Lebensunterhalt und ein Auto, all die anderen Fixkosten und etwas zum Leben- mal ein Buch oder ein Glas Wein mit guten Freunden braucht man auch... Ich denke, Männern geht es da ähnlich- aber vielleicht würden sie ein Bier und eine Soprtzeitung vorziehen :) Wenn Du allerdings diese materiellen Mädels meinst, die erst auf Deinen Lohnzettel schauen, Dein Auto ansehen, Deine wertgegenstände und Mobiltelefon- denen ist Geld sicher wichtiger- aber da solltest Du nicht allgemein nach Frauen fragen. Aber- erwachsene Frauen achten teilweise in Beziehungen schon darauf- allein schon, wenn ein Kinderwunsch besteht, sollten beide gut verdienen. Ich würde jetzt, wenn ich mich verliebe- einen arbeitslosen keinen Korb geben- aber ich kann ihn nicht durchfüttern und würde darauf bestehen, dass er sich Arbeit sucht.

Eigentlich hätte ich eher eine solche Frage erwartet: Weshalb sind Frauen sentimental oder so emotional oder so blabla .... Aber das Geld für die meisten wichtig ist, ist glaube ich deshalb so, weil die Frauen erstens karrieregeil (heute auf jeden Fall mehr als früher^^) sind und unabhängig sein wollen. Denn wenn jemand Geld hat, ist er frei und unabhängig und kann machen was er will. Und das wollen wohl ein paar Frauen grins


sonnenlady  11.03.2011, 16:11

Was heißt karrieregeil? Frauen wollen einfach nicht mehr nach der Pfeife der Männer tanzen. Das ist alles und (schon seit einigen Jahren) ihr gutes Menschenrecht. Zumindest in zivilisierten Gesellschaften.

Noxsol  11.03.2011, 19:16
@sonnenlady

Als ich das Wort geschrieben habe, habe ich an jemand bestimmtes gedacht^^ Aber du musst mir schon Recht geben: Wieviele Frauen haben heute zuerst ihren Job und dann den Rest im Kopf? Auf jeden Fall einige.

Eine gewisse Menge Geld sollte möglichst vorhanden sein. Womit willst Du denn sonst bezahlen? Das trifft aber bestimmt nicht auf Frauen zu, sondern genauso auf Männer.

Ganz einfach. Menschen ist Geld wichtig, denn sie brauchen es hierzulande zum Leben, ob sie es wollen oder nicht.

Für ein schönes Leben brauchen Menschen mehr Geld als für ein einfaches Leben.

Frauen sind Menschen. Sie wollen leben, und wenn es geht, schöner leben.

Also ist ihnen Geld wichtig :)