Wieso ist fehlende, medizinische Versorgung ein Mangel?

7 Antworten

Wenn etwas fehlt, dann ist es ein Mangel.

In Deutschland gehe ich z.B. nicht von einem Mangel an medizinischer  Versorgung aus, sondern eher am Mangel an professioneller und guter medizinischer Versorgung.

In Afrika, wo die ärmeren Leute leben, ist es schon eher ein Mangel der vorliegt oder z.B. auch in der Mongolei.

Man sieht aber auch, dass die eigentlich oder eher gesagt manche, bis auf ein paar wenige Umstände, auch so gesund sein könnten wie wir.

Tut  mir Leid, ich weiß nicht, ob das eine Antwort ist, die du haben willst.

Hoffe trotzdem, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

"Mangel" ist definiert als ein defizitärer Status. Wenn also etwas fehlt, das wichtig oder notwendig ist, dann ist das ein Mangel.

Die allerwenigsten Menschen sind Zeit ihres Lebens immer nur gesund. Deswegen brauchen sie ab und zu medizinische Versorgung. Deswegen ist fehlende medizinische Versorgung in einem von Menschen bewohnten geographischen Raum ein Mangel.

Hallo! Wenn etwas fehlt dann bedeutet das doch immer einen Mangel - oder habe ich die Frage falsch verstanden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

 oder habe ich die Frage falsch verstanden.

Nö, alles gut. 

1

Spricht ein leeres Wartezimmer in diesem Fall für einen guten Arzt?

Mein Arzt, zu dem ich wegen meinem Studium gewechselt bin, hatte von Anfang an ein überraschend leeres Wartezimmer. Maximal haben dort mal 1 oder 2 Leute gewartet und meine Wartezeit betrug meist wenn überhaupt so 10 Minuten.

Auffallend ist, dass Arzt und Angestellte immer ausgeglichen und freundlich sind, nie gestresst und er sich wirklich genug Zeit nimmt und auch mal ein paar private Worte wechselt.

Umso überraschter war ich, als er in seinen News auf seiner Homepage schrieb, dass er nun einen Aufnahmestopp eingeführt habe um sich umfassend um seinen Patientenstamm kümmern zu können.

Mir sind nie übermäßig viele Patienten dort aufgefallen, spricht in diesem Fall ein leeres Wartezimmer ohne zu lange Wartezeiten für eine kompetente und gut organisierte Praxis?

Letztens, als es mir psychisch in einer Klausurenphase sehr schlecht ging, hat er sich am Mittwochnachmittag eine gute halbe Stunde Zeit genommen und quasi eine psychologische Grundversorgung bei ihm eingeleitet, die er auch weiter fortführen will.

Würde mich da gern dankbar zeigen, gibt es irgendetwas was man ihm als kleine Aufmerksamkeit und Dankeschön mitbringen kann um ihm zu zeigen, dass man ihm für seinen Rat dankbar ist und was er auch annehmen kann, ohne Probleme zu bekommen?

...zur Frage

Medizinische Unterschiede Lazarett 1. Weltkrieg, 2.weltkrieg

Gabs große Unterschiede in den Lazaretten von der Medizinischen Versorgung her im 1 und 2 Weltkrieg. Waren die Lazarette im 2 Weltkrieg von der Versorgung her viel fortgeschrittener

...zur Frage

Mir ist aufgefallen, dass Menschen in asiatischen und britische Filmen oft Zahnfehlstellungen haben. Warum ist das so?

Mir ist aufgefallen, dass bei asiatischen und britischen Filmen oder Serien oft Schauspieler mit Zahnfehlstellungen auftreten. Das ist ja im Rest der Welt bei Schauspielern eher ein Ausschlußkriterium. Gibt es in diesen Ländern weniger gute Zahnversorgungen als in anderen? Oder ist man dort einfach nicht so eitel? Weiss jemand die Antwort?

...zur Frage

In welchem Land gibt es die beste/schlechteste medizinische Versorgung?

In welchem Land bzw. in welchen Ländern gibt es die beste und in welchem Land bzw. in welchen Ländern die schlechteste medizinische Versorgung? Würde mich mal interessieren...danke schonmal :-)

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Medizinische Versorgung / Krankenhäuser in Kroatien gut oder schlecht?

Ich würde gerne wissen, wie gut dort die medizinische Versorgung für Touristen ist. Auf den Seiten der Reiseveranstalter steht ja bei fast allen Ländern dass sie gut ist. Wie ist sie aber wirklich? Habt ihr Erfahrungen, Links zu guten Kliniken etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?