Wieso ist es ungesund, sich gegen die Meinung des Kollektivs zu stellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist doch, warum man das Wissen der Allgemeinheit unbedingt ignorieren möchte, nur um irgendwie individuell sein zu können.

Natürlich kann man gängige medizinische Methoden hinterfragen, doch irgendwann sollte man auch akzeptieren wenn eine Sache wirklich funktioniert.

Da geht es dann bei der Ablehnung meistens nicht mehr um die Methode an sich, sondern um Begleiterscheinungen wie z.b. die Pharmaindustrie, oder den unbegründeten Verdacht dass sich irgendjemand die Taschen voll machen will und so weiter und so fort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungesund ist es nur, wenn es sich um ein Kollektiv wie die Triaden oder die N'drangheta handelt. 

Ansonsten kannst Du doch gegen alles sein, auch wenn es dem gesunden Menschenverstand oder dem weltweit akzeptierten Verständnis einer Sache widerspricht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Gruppe und die Umstände darauf an wie ungesund das für einen ausfallen kann/wird - glaub ich mal.. 

Sofern Zeit vorhanden ist sollte man über alles in Ruhe reden können und die Vor- und Nachteile einer Aktion abwägen können - dadurch möglichst eine faire Lösung finden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungesund? Wie kommst du denn darauf? Jeder hat und darf selbstverständlich seine eigene Meinung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kizzmyass 08.07.2017, 19:30

Das will ich auch hoffen. Wer mir das Recht auf individuelle Entfaltung abspricht, muss sterben. 

0
Mignon5 08.07.2017, 19:32
@Kizzmyass

Schreibe nicht so einen Unfug oder willst du damit cool wirken und Aufmerksamkeit erzielen?

1

Moin.

In welcher Richtung ist dieses "Kollektiv" denn angesiedelt? Denn ich sah mal einen Film da hat sich eine Person gegen ein "Kollektiv" gestellt, und das war sehr sehr ungesund für ihn ;-) (Mafia)! Ich denke, du weißt warum, oder?

Lg, Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?