Wieso ist es so schwer runde gegenstände in Spiele einzufügen?

4 Antworten

Jedes Modell in einem Spiel besteht aus Vielecken, den sogenannten Polygonen. Ein Polygon ist stehts ein Dreieck. Jede Form (Figuren, Gegenstände etc) setzen sich aus einer Vielzahl von solchen Dreiecken zusammen (früher wenige Hundert, mitlerweile etliche Tausend).

Je mehr Polygone man verwendet, desto detaillierter erscheint das jeweilige Modell. Allerdings hat das Spiel dadurch auch erheblich mehr Informationen die berechnet werden müssen. Eine 100% runde Form zu erzeugen ist auf Polygonbasis nicht möglich, und meist auch nicht notwendig. Wäre immerhin blödsinnig, der Wassermelone am Obststand mehr Details zu geben, als der eigenen Spielfigur, die man weit öfter "vor Augen" hat.

Aber wieso sind es dreicke und nicht Kugel/vierecke? Oder wieso gibt es nicht verschiede? Das wäre doch viel einfacher ._.

0
@dragonic212

schreibst du eigendliche alle beiträge selber oder kopierst du die irgendwo raus? Wurde mich mal interessieren :D

0

Alles setzt sich in Spielen aus Polygonen zusammen, also letztlich aus DREIECKEN. Man kann das nachträglich abrunden, aber es bleiben Dreiecke.

Weil runde dachen sehr schwer zu rendern sind glaube ich! Alle flächen , objekte bestehen aus dreiecken, ein viereck aus 2dreiecken....

Ein kreis besteht also als hunderten n mehr dreiecken, deswegen ist es so schwer die wo einzu bauen

Wie nennt man Künstler die Sachen bzw. Gegenstände abzeichnen?

Zb wenn einer eine Rose vor sich hinlegt und abmalt. Gibt es dafür einen besonderen Namen???

...zur Frage

VOn Blender umsteigen auf Cinema4D?

Hi, ich spiel mit dem Gedank von Blender auf C4D umzuwechseln. Da ich ehr Design mache (z.B. Intros) und in Blender gibt es fast keine Tuts dazu. Allerdings arbeite ich jetzt schon seit zwei Jahren mit Blender und fühle mich in der Community ganz wohl :3 Ich probier jetzt schon seit längern mal gut aussehen Intro zu machen mit Blender, aber ich nicht wirklich an das herran was ih erreichen möchte. Und Blender hat ja noch den Node Editor, darum brauch ich ja auch kein AE. Hat einer Erfahrungen mit den beiden Programmen? Ist jmd schon Umgestiegen (zum Blender zu C4D)? Wenn ja? Wie war das? Ist es schwer in die Grundlagen zukommen? Werde ich ein Vorteil im Gegensatz zu Anfänger die mit C4D anfangen in Sachen modellieren haben?

Sry das ich so "dumm" geschrieben habe letzte Nacht war ein wenig lang und bin gerade erst aufgestanden :)

...zur Frage

Wieso dreht sich alles wenn man sich ganz schnell im Kreis dreht?

zb wenn man auf einem schriebtischstuhl sitz und diesen ganz schnell dreht. wenn man dann wieder still sitz dreht sich alles, wieso ist das eigentlich so

...zur Frage

Wieso kann ich nichts gutes erzählen?

Hi Leute

Ist vielleicht einen etwas seltsame Frage, jedoch frag ich mich manchmal wirklich wieso ich nur von schlechtem berichten kann... wenn mich zb jemand fragt, wie mein Tag war oder wie mein Urlaub war usw. erzähle ich immer nur die schlechten Sachen, die passiert sind, und nie die Gute. Wenn mich dann jemand fragt, ob ich nicht mal was gutes sagen könnte, hab ich erstens es echt schwer was zu finden oder ich finde es einfach richtig unangenehm, was gutes zu erzählen.

Meine Frage ist, ob es manchen von euch auch so geht, und was der Grund vielleicht dafür wäre.

Ich will einfach mal eure Meinungen hören und wie es bei euch so ist ;D (Langeweile ^^)

LG eure Tassi

...zur Frage

Warum werden Menschen die anders wirken (Transgender zB) von manchen als dumm bezeichnet oder peinlich oder hässlich?

Es ist ja nicht so das man sich das ausgesucht hätte. Ja ok es gibt da noch die Draq Queen's. Aber das dient ja zur Show.

Nur verstehe ich nicht wieso manche meinen das die dumm sind im Kopf oder das man solche Menschen als asozial oder hässlich betitelt

...zur Frage

Welche Sachen bestehen aus Magnesium die jeder Zuhause hat?

Suche Gegenstände die aus Magnesium sin wie zb bleistiftspitzer kennt ihr andere???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?