Wieso ist es so schwer Leute zu finden,mit denen man auf der selben Wellenlänge ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So wie es schon vorgeschlagen wurde, am besten jemanden mit gleichen Interessen finden. Wenn du zum Beispiel in einem Forum unterwegs bist und dort siehst, wie sich Leute über Themen unterhalten, die dich auch interessieren. Da könnte man dann mal nachfragen ob nicht jemand Lust dazu hätte. So etwas könnte dir als Startpunkt dienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was geht da nur vor sich?

Wenn Du anderen so gut raten kannst – nur nicht Dir selber?

Wenn Du viele Kontakte herstellen kannst – aber keine tragfähigen Begegnungen entstehen?

Andere kannst Du in bunten Farben malen  aber Dich selbst siehst Du nur in grau oder schwarz.

Entschuldige, wenn ich trotz meines sehr oberflächlichen, vagen Eindrucks  Dir  mit diesen Unterstellungen begegne!

Aber Du erscheinst mir nun einmal als ein sehr lebendiger Mensch mit feinem Gespür für die Seelenlagen anderer.

Da frage ich mich, warum Du Dich selbst so schlecht behandelst.

Ich wünsche Dir, dass Du merkst, wie Du gerade die Talsohle durchschritten hast. Nun geht es wieder bergauf. Der Blick weitet sich und Du kannst endlich wieder sehen, wie schön die Welt ist.

Die Welt in der auch Menschen Deines Glaubens sind, mit denen Du viel auszutauschen hast.

Ich wünsche Dir eine glückliche Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
17.08.2016, 16:20

Du scheinst nicht ganz das richtige Bild von mir zu haben.

0
Kommentar von FelinasDemons
17.08.2016, 16:36

Macht überhaupt nichts:)

0

ich kenne dein Problem und habe keine super Lösung parat.

Aber ich habe einige male Zwanglose Gespräche mit Menschen führen können ,die meine Leidenschaft Teilen...Musik ...wir konnten uns über die neusten Bands unterhalten und hatten die selben Lieblingslieder.

wenn du Menschen findest die deine Interessen teilen ,ist es nur eine Frage der Zeit bis sich eine Freundschaft entwickelt.
Wie du schon sagtest Die soziale Phobie kann ein Problem da stellen aber wenn man es erstmal geschafft hat mit eine Person ins reden zu kommen lassen die ängste nach(war zumindest bei mir so)

kleiner Tipp am rande:
wenn du lange Allein warst kann es sein ,dass du dich stärker an eine Personen bindest da es so selten für dich ist .
Für die Person gegenüber wird das ein Normales alltägliche  Gespräch sein.

Du könntest die Person als besten freund wahrnehmen und sie dich nur als bekannten (wurde mir so in meiner Therapie erklärt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinHobbie
11.06.2016, 00:02

du kannst erstmal versuchen dich online mit Leuten zu unterhalten ..dort kannst du das Gespräch unterbrechen ,wenn es dir zu viel wird

0

Lerne dich selbst zu lieben bevor du erwartest, dass andere es tun. Selbsthass und Selbstzweifel führen nur zu Isolation.

Von daher, nimm den Rat an von jemanden der 4 Jahre seines erwachsenen Lebens verloren aber diese am Ende auch überwunden hat. Du musst dich zuerst um dich selbst kümmern ansonsten willst du sprinten bevor du überhaupt laufen kannst.

Die Interaktion mit anderen Menschen ist meiner Meinung nach einer der kompliziertesten Abläufe die es gibt und bildet oft die Königsdisziplin ab. Falls wir mit uns selbst unzufrieden sind, überfordert uns diese Situation und wir beschäftigen uns viel mehr mit uns selbst als mit dem Gegenüber. Am Ende sind dann die anderen Schuld und man versinkt in Selbsthass weil man nicht in die Gesellschaft passt.

Wie du man mit sich selbst zufrieden sein kann ist jedem selbst überlassen. Höre auf anderen Leuten oder dir die Schuld für Sachen aus der Vergangenheit zu geben. Akzeptiere es als Erfahrung. Falls du deiner Meinung nach anderen Menschen Schmerz zugefügt hast und es belastet dich, entschuldige dich unabhängig davon ob es Jahrzehnte her ist. Egal wie der Gegenüber reagiert, das wichtige ist man vergibt sich selbst.

Überleg dir warum du stolz auf dich sein kannst, hast du eine schwierige Kindheit gehabt und bis trotzdem halbwegs gut geraten? Hast du ein gutes Herz? Was willst du an dir ändern falls dich Sachen an dir stören? Musst du dies oder das unbedingt ändern oder ist es eben solche Imperfektion die dich gerade schön und einzigartig macht?

Setze dir Ziele...zuerst kleine, dann größere.

Mach etwas für die Gemeinschaft, hilf in Flüchtlingsorganisationen, im Tierheim, oder in der Politik aus. Wie auch immer, du tust etwas gutes und bist ein Teil von etwas großen. Hieraus kristalisieren sich Gesprächsthemen, nicht immer nur "mir geht es so schlecht", "mir fehlt Geld", "nein, mir geht es gut... " (und in Wirklichkeit innerlich zerissen sein), sondern "hey, ich habe heute voll was lustiges erlebt" oder "boah, der typ da geht gar nicht. der meinte nur bla bla bla".

Hoffe das hilft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Richtigen zu finden ist halt schwer. Da viele lieber über sich selbst reden und für die Sorgen und Probleme anderer kein Gehör haben. Oder nach 3 lieben Worten gleich denken man wolle was von ihnen.

Was fehlt dir den am meisten bei den Gesprächen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
10.06.2016, 23:57

Mir fehlt,dass ich ich selbst sein kann und man mir zeigt,dass ich einen interessiere. Beides wird wohl nie der Fall sein:/

0
Kommentar von FelinasDemons
11.06.2016, 09:50

ich fühle mich einfach wertlos und ungeliebt. Niemand weiß irgendwas zu schätzen von mir. Ich werde eher gemieden.Warum auch immer.

0
Kommentar von FelinasDemons
11.06.2016, 10:40

Nein,das ist es nicht. Die Leute finden mich einfach nur abstoßend.

0

Wenn es einfach wäre, wäre es ja nichts Besonderes mehr und wenn man mit allen Seeenverwandt wäre, wen sollte man da dann für eine Beziehung auswählen? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem an großer Intelligenz, wenn man jung ist. Such in den richtigen Kreisen, was sind denn deine Hobbys ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
10.06.2016, 23:55

Fernsehen, Anime/Manga,lesen. nichts womit man Leite kennenlernen könnte.

1
Kommentar von FelinasDemons
11.06.2016, 00:00

Meine Klasse ist für'n A*sch und richtige Freunde hab ich auch nicht. Ich fühle mich allgemein total beschränkt (was meine Gefühle und mein wahres Ich betrifft)

1
Kommentar von FelinasDemons
11.06.2016, 00:47

Menschen die sich ehrlich für mich interessieren.Bei denen ich so sein kann wie ich bin. Aber das ist wohl nur Wunschdenken.

1

Das zwanglose Schreiben auf WhatsApp ist zumeist eine Folge und Fortführung der Kontakte, die man vis à vis pflegt.

WhatsApp-Kontakte, die zwanglos und locker vom Hocker funktionieren, fliegen wohl niemandem einfach so zu.

Freundschaft entwickelt sich aus Kontakt. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
10.06.2016, 23:53

Das ist mir schon klar... Trotzdem kann man sich wünschen, dass da irgendwann was passiert.

0

willkommen im Club.

wie sagt man doch gleich? Man muss 1000 Frösche küssen bevor man einen Prinzen findet (oder eine Prinzessin, wie du's eben magst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, es kommt darauf an, über was du reden willst, deswegen musst du Leute suchen mit ähnlichen Interessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich unterhalte mich gerne mit dir, denn echte Freunde sind was heiliges. Ich will dir gerne zur Seite stehen bis du welche findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
11.06.2016, 10:41

Ich kann dir meine zweit Email geben und dort tauschen wir handynummer aus ok?

0
Kommentar von Youareme
11.06.2016, 10:45

Email.

Kies.ramona@gmail.com

Schreib mich an, ich verstehe wenn man sich von der Welt abgeschlossen fühlt, habe selbst viel mit Leuten zu tun gehabt mit Depressionen, soziale Phobie und so weiter

1

Was möchtest Du wissen?