Wieso ist es so schwer den richtigen Partner zu finden (Liebe)?

7 Antworten

Eine interessante Frage, auf die man sicher unzählige Antworten geben könnte.

Ein großes Problem ist meiner Meinung nach, dass sehr viele Menschen nicht aus echter Liebe mit ihrem Partner zusammen sind.

Manche wollen einen Partner haben, weil sich "das ja schließlich so gehört" und es die Gesellschaft/Freunde/Familie erwarten. Andere können einfach nicht alleine sein. Wieder andere suchen sich gezielt jemanden aus, um im eigenen Freundes- und Kollegenkreis angeben zu können, etwa dann, wenn ein Mann eine deutlich jüngere Frau als Freundin hat.

Es gibt auch Fälle, in denen die ganz große Liebe einmal da war, man sich aber längst auseinandergelebt hat. Das ist bei Ehepaaren ziemlich oft der Fall. Man ist dann nur noch aus sozialer Verantwortung (Kinder) zusammen, oder weil die Nachbarn es von einem erwarten, oder weil man Angst hat, keinen neuen Partner mehr zu finden...

Dieser Fall ist natürlich etwas kontrovers, denn es kommt ja sehr oft vor, dass man nach einer langen Zeit nicht mehr die Schmetterlinge im Bauch hat, die ganz zu Anfang da waren. Nur muss man klar unterscheiden: haben sich die Gefühle verändert und sind reifer geworden? Oder existieren vielleicht gar keine mehr? In letzterem Fall ist die Beziehung natürlich nur noch eine Farce.

Ich glaube, dass nur sehr wenige Beziehungen aus echter Liebe geführt werden.

Erstens ist es einfach nicht jedem gegeben jemanden zu finden den man wirklich mag und der dieses Gefühl erwiedert.

Dann gibt es aber auch noch eine Mentalität die in meinen Augen Gift für jede Beziehung ist. Nämlich der Gedanke das man es hätte besser treffen können. Für viele Menschen ist ein Parter niemand auf den sie sich einlassen, sondern eher soetwas wie ein "Achivement" dass man ja immer noch toppen kann.

Außerdem muss man nachdem die anfängliche Verliebtheit abklingt auch bereit sein in diese Beziehung zu investieren, nicht gleich aufzugeben, absolut ehrlich zu seinem Parter sein und das beste für ihn und sich selber zu wollen. Wenn das von beiden Seiten erfüllt ist hat man zwar immernoch keine Garantie für eine perfekte Beziehung, aber das ist dann etwas das wirklich funktionieren kann und auf das man aufbauen kann.

Weil man manchmal nicht gut genug hinschaut. Oft werden Personen äußerlich betrachtet und sind dann eben, wenn man diese kennenlernt, nicht das Wahre. Man sollte jedem eine Chance geben, keinen in die Friendzone abschieben und nicht so anspruchsvoll sein. Irgendwann klappt es dann auch.

Im Gegenteil man sollte sogar sehr anspruchsvoll sein, schließlich wird man mit der Person unter Umständen den Rest seines Lebens verbringen. Man sollte nur darauf achten, dass es die richtigen Ansprüche sind.

0

Würde es euch kränken wenn euer fester Partner andere Frauen sexier/hübscher und attraktiver finden würde als euch selbst?

...zur Frage

Wieso sind heutzutage gutherzige Menschen so selten?

Unsere Gesellschaft wird immer egoistischer, arroganter und respektloser...wieso ist das so ? Wieso ist es heutzutage so schwierig wahre/gutherzige Menschen zu finden ?

...zur Frage

Sollte man unbedingt während der Studienzeit unbedingt einen Partner finden?

Weil es da viele Singles gibt .

Danach findet man kaum.

...zur Frage

Wird man für die richtige Person optisch perfekt und unschlagbar sein?

Glaubt ihr, dass man für die richtige Person in jeglicher Hinsicht perfekt ist ? Das die eigenen Macken geliebt und geschätzt werden, man optisch der/die Schönste für den Partner ist und es für sie/ihn keine (n) Bessere (n) gibt ?

Man erlebt es zwar sehr selten, aber es gibt tatsächlich einige Männer die ihre Frau als die schönste Frau ansehen und auf alle anderen pfeifen. Meist sind diese Beziehungen sehr innig und langlebig.

Sind Partner die andere besser & hübscher finden als einen selbst nicht die richtigen ?

...zur Frage

Sind die Liebe und Beziehungen deswegen nicht zielführend?

Viele finden den richtigen Partner gar nicht .

viele erleben Trennungen und Scheidungen .

viele sind unglücklich.

Es gibt keine Garantie .

Deshalb ist der berufliche Erfolg und Reisen garantierter Muss man da am meistens investieren. alles anders ist nebensache .

...zur Frage

75% der Singles in Deutschland wünschen sich eine Beziehung- Warum ist es so schwer den richtigen Partner zu finden?

Also ich habe gelesen das 75 % der Singles in Deutschland sich eine Beziehung wünschen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?