Wieso ist es so, dass Strafverteidiger auch privat "kalt" sind?

2 Antworten

Einer meiner Nachbarn war Berufsschullehrer/Ausbilder in einer JVA.. er ist zwar ein sehr herzlicher, gemütlicher Typ aber ließ mich vor 'nen paar Jahren wissen als wir drüber sprachen, dass der Berufsalltag in solchen Metiers einfach abhärtet. Ich denke das könnte auch hier eine Art Abhärtung sein, alternativ auch eine Selbstschutzreaktion.. vor Gericht wird er seinen warmen Charakter verstecken müssen & es wurde eben Routine für ihn so herzlos und kalt zu sein..

Redest du die ganze Zeit von dir in der 3. Person ?

Warum ist die Welt so anders , wieso sind so viele kriminell geworden..?

Warum sind in diesem Jahrhundert so viele Jugendliche kriminell geworden? Warum ist überall gewalt auf der Welt? Wieso schätzen sie nicht das Leben..? Was ist mit unserer Generation passiert!?

...zur Frage

ich bin kalt und emotionslos

Hallo ich wollte fragen ob mein Verhalten irgendwie noch normal ist? Also ich bin irgendwie total kalt, hab kein Mitgefühl oder Schuldgefühle, selbst wenn mich etwas normalerweise auf 180 bringt, reagiere ich emotionslos. Ich lache nicht mehr, lächel nicht mehr, selbst auf Bildern nicht, damit es schön aussieht wenn man lächelt. Mir ist mitlerweile alles so egal geworden, Schule, Freunde, Familie, Gesundheit, alles. Ich zeig nie in der Öffentlichkeit emotionen, nie vor anderen Menschen, selbst vor mir ist das seltenst der Fall. Ich rede kaum noch, bin richtig ruhig geworden. Hab keinen Spaß mehr an gar nichts, ich hasse alles und jeden. Ich bin sozusagen ein wandelnder Eisblock.

...zur Frage

Wie nennt man menschen die hart und kalt sind?

Und die gefühlslos, freudlos und gnadenlos, hasserfüllt arrogant und verbittert und nur schwarz tragen? Was ist das für ein verhalten oder persönlichkeit? Oder was ist das für ein Charakter?

...zur Frage

Wieso sind Menschen so herzlos geworden?

Keine Nächstenliebe

...zur Frage

Wieso spielt das Aussehen eine so wichtige Rolle?

Ja, wieso eigentlich? Warum ist das (so gut wie) allen so verdammt wichtig? Schönheit kommt doch von innen... Und eigentlich ist doch der Charakter bzw die Persönlichkeit wichtiger...?

...zur Frage

Ist es gerechter den Charakter eines Menschen zu kritisieren als sein Äußeres?

Oder ist beides gleich unfair?

Ich frage mich schon lange ob dem wirklich so ist. Das Argument scheint zu sein, das man seinen Charakter eher verändern kann als sein Äußeres. Aber, ist das nicht eigentlich totaler Unsinn? Ich meine; ob man seinen dicken Bauch einzieht oder seine Persönlichkeit verstellt - wo liegt da eigentlich der Unterschied? In beiden Fällen verstellt man sich und für beides gilt das es auf dauer nicht wirklich funktioniert. Ebenso kann man doch für seinen Charakter genauso wenig wie für sein Äußeres. Beides bekommt man einfach so mit auf den Weg, ohne wirklich eine Wahl zu haben. Klar kann man an seinem Charakter arbeiten, aber das kann man doch durch Sport auch an seinem Körper. Warum empfinden wir es also eher als fair jemanden wegen seiner Charakterschwächen oder wegen charakterlicher Eigenarten auszugrenzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?