wieso ist es sinnvoll ein haushaltsplan aufzustellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man bekommt einen überblick bezüglich seiner einnahmen und ausgaben und darüber wo man evt sinnlos geld ausgibt und wo man einfach sparen kann. das fängt beim ganz normalen lebensmitteleinkauf an, man überlegt kann ich strom sparen, müssen die kosten so hoch sein? wäre evt eine günstigere versicherung möglich usw...

Für Leute, die keine Disziplin haben und mit Geld nicht haushalten können, macht es schon Sinn.

um die finanziellen Mittel möglichst effektiv und kostengünstig einzusetzen