Wieso ist es schlimm, wenn ich sage "Ich brauche keine Freunde, der PC ist mein Freund"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil der Mensch ein soziales und dialogisches Wesen ist und dementsprechend auf soziale Kontakte angewiesen ist. Ohne geht er leider ein wie eine Blume ohne Wasser.

Der PC ist kein sozialer Kontakt (auch wenn er durch Chats o.Ä. welche beinhaltet) und die Kommunikation über den PC reicht auf Dauer nicht aus, um das menschliche Bedürfnis nach sozialen Kontakten zu stillen. Dann kommt es zu Einsamkeit und ggf. auch zu Depression.

Wenn du den PC als deinen Freund bezeichnest, zeugt das von einem Desinteresse oder mangelnder Fähigkeit zur Aufrechterhaltung menschlicher sozialer Bindungen und das ist nunmal nicht gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fler1990
04.11.2015, 21:45

Danke.

0

Naja, mit solchen Aussagen bevorzugst Du Technik dem menschlichen Kontakt. Das ist ja und zu okay ("hab heute keine Lust, mit mit Freunden zu treffen, mag lieber am PC was machen"), aber auf Dauer führt es zu sozialer Isolation und Einsamkeit. Ich kenne das (leider) nur zu gut. Das mag zwar jetzt okay für Dich sein, aber in Deinem weiteren Lebensverlauf wirst Du Dir bestimmt wünschen, mehr soziale Kontakte gepflegt zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fler1990
06.11.2015, 09:06

Danke.

0

Weil es mehr gibt als nur PC. Wenn ich mein Leben rückblickend betrachte war es ziemlich langweilig... Das bereue ich! Zwar bin ich immer noch viel am PC, aber ich informiere mich jetzt über einen Lebenstraum den ich entdeckt habe! Wingsuit fliegen. Später möchte ich Wingsuit-Pilot werden! Dass ist nicht langweilig! Ganz und gar nicht! Übrigens sollte man schon Freunde haben. Ja man kann auch über das Internet Chatten, aber ein PC kann z.B. nicht mit dir Fallschirmspringen oder sonstige outdoor-Aktivitäten. Alleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fler1990
04.11.2015, 21:58

ok

0

Sorry mein Text wurde nicht vollständig abgeschickt! Zum Glück habe ich ihn kopiert! Liegt an Verbindungsabbrüchen die ich auf meinem 3DS in diesem WLAN ständig habe! Hier der Text jetzt als ganzes:


Weil es mehr gibt als nur PC. Wenn ich mein Leben rückblickend betrachte war es ziemlich langweilig... Das bereue ich! Zwar bin ich immer noch viel am PC, aber ich informiere mich jetzt über einen Lebenstraum den ich entdeckt habe! Wingsuit fliegen. Später möchte ich Wingsuit-Pilot werden! Dass ist nicht langweilig! Ganz und gar nicht! Übrigens sollte man schon Freunde haben. Ja man kann auch über das Internet Chatten, aber ein PC kann z.B. nicht mit dir Fallschirmspringen oder sonstige outdoor-Aktivitäten. Du kannst natürlich auch alleine in Freizeitparks gehen, aber zu zweit oder mehr macht dies noch viel mehr Spaß (ob du sowas jetzt magst oder nicht mal ausgenommen. Sind jetzt nur Beispiele). Und was machst du wenn jetzt auf einmal Stromausfall ist? Hast ja dann keine Freunde zu denen du gehen könntest und Handy-Akku hält auch nicht ewig. Freunde sind wichtig! Der Mensch ist ein soziales Wesen und da reicht kein Chat im Internet! Ich unterhalte mich auch lieber mit dieser Person direkt als über Text. 


Einiges ist leidet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fler1990
04.11.2015, 22:09
Du kannst natürlich auch alleine in Freizeitparks gehen

Das mache ich sowieso schon.

Und was machst du wenn jetzt auf einmal Stromausfall ist?

Dann würde ich verzweifeln.

Der Mensch ist ein soziales Wesen und da reicht kein Chat im Internet! 

Ich chatte mit niemandem im Internet. Ich bin nur im Internet um Filme/Serien zu gucken.

0

Weil das bedeuten würde das derjenige der das sagt kein sozialleben hätte. Und das er es auch von grund auf ablehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fler1990
04.11.2015, 21:42

Danke.

Aber ich habe eine Arbeit.

0
Kommentar von thepro0410
04.11.2015, 21:43

ja aber dort hast du dann laut deiner aussage keine freunde

0
Kommentar von thepro0410
04.11.2015, 21:48

ja aber ein pc ist kein freund er hat keine individuellen ansicht über die welt und kann sich keine eigene meinung bilden deshalb kann er kein freund sein

0
Kommentar von thepro0410
04.11.2015, 21:51

wie willst du dich denn entwickeln wenn du dich mit niemandem austauscht jeder braucht freunde um sich selbst weiterentwickeln zu können wir vervollständigen uns so gegenseitig. So funktionieren wir menschen...

0

Weil jeder Freunde aus Fleisch und Blut brauchst und nicht nur Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fler1990
04.11.2015, 21:43

Achso.

0

Was möchtest Du wissen?