Wieso ist es schlimm, wenn ich sage "Ich brauche keine Freunde, der PC ist mein Freund"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Mensch ein soziales und dialogisches Wesen ist und dementsprechend auf soziale Kontakte angewiesen ist. Ohne geht er leider ein wie eine Blume ohne Wasser.

Der PC ist kein sozialer Kontakt (auch wenn er durch Chats o.Ä. welche beinhaltet) und die Kommunikation über den PC reicht auf Dauer nicht aus, um das menschliche Bedürfnis nach sozialen Kontakten zu stillen. Dann kommt es zu Einsamkeit und ggf. auch zu Depression.

Wenn du den PC als deinen Freund bezeichnest, zeugt das von einem Desinteresse oder mangelnder Fähigkeit zur Aufrechterhaltung menschlicher sozialer Bindungen und das ist nunmal nicht gut. 

Danke.

0

Naja, mit solchen Aussagen bevorzugst Du Technik dem menschlichen Kontakt. Das ist ja und zu okay ("hab heute keine Lust, mit mit Freunden zu treffen, mag lieber am PC was machen"), aber auf Dauer führt es zu sozialer Isolation und Einsamkeit. Ich kenne das (leider) nur zu gut. Das mag zwar jetzt okay für Dich sein, aber in Deinem weiteren Lebensverlauf wirst Du Dir bestimmt wünschen, mehr soziale Kontakte gepflegt zu haben. 

Danke.

0

Weil es mehr gibt als nur PC. Wenn ich mein Leben rückblickend betrachte war es ziemlich langweilig... Das bereue ich! Zwar bin ich immer noch viel am PC, aber ich informiere mich jetzt über einen Lebenstraum den ich entdeckt habe! Wingsuit fliegen. Später möchte ich Wingsuit-Pilot werden! Dass ist nicht langweilig! Ganz und gar nicht! Übrigens sollte man schon Freunde haben. Ja man kann auch über das Internet Chatten, aber ein PC kann z.B. nicht mit dir Fallschirmspringen oder sonstige outdoor-Aktivitäten. Alleine

ok

0

Ist es schlimm das ich noch keinen festen Freund hatte?

Alle meine Besten Freunde hatten bis jetzt schon mindestens einen Freund.

Ich aber nicht. Ist das schlimm in meinem Alter (13) ? Es verunsichert mich aufjedenfall sehr...

...zur Frage

Wie sage ich meinem Freund das ich mit ihm schlafen will?

Hallo ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. ( kennen uns aber seit 4 Jahren,waren beste Freunde ) und jz möchte ich mit ihm schlafen aber wie sage ich ihm das? Ps: wir sind beide 16

...zur Frage

Bvj so schlimm?

Hallo da ich keine Ausbildung gefunden habe, will ich nun in die BVJ. Freunde haben mir erzählt das dort nur Idioten sind.

Stimmt das, ist das so schlimm?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Spruch Geld regiert die Welt wenn z. B. in Afrika kleine Kinder sterben?

Auf der einen Seite die Gier nach Geld und auf der anderen Seite sterbende Kinder.

...zur Frage

Leute meine beste Freunde gönnen mir nix ist das schlimm?

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung - Was passiert beim verweigern der Aussage?

Guten Tag Habe eine Anzeige wegen Beleidigung Paragraph 185 StGB erhalten weil ich in 2 Fällen jemanden laut Brief der Polizei auf "sexueller Grundlage" beleidigt habe. Vorgeschichte: Freund ist im Dezember fremdgegangen, ich habe besagte Person als billige "Hre", "Btch" etc beleidigt. War sehr verletzt und habe mich dennoch bei ihr entschuldigt. Im Februar ist mir kein Freund mit der Freundin der besagten Person ein zweites Mal fremdgegangen und ich bin einfach ausgerastet. Habe sie auch beleidigt, also schlimmer als ihre Freundin und auch das sie doch ins Bordell gehen soll usw. Und obwohl ich sehr sehr verletzt bin habe ich mich auch hier entschuldigt. Nun kam heute die Vorladung der Polizei. Bin mir jetzt unsicher was ich machen soll bzw. was passiert wenn ich die Aussage verweigere. Es ist ja ein Antrags bzw Bagatelldelikt. Wird dieser also nur weiter verfolgt (falls ich die Aussage verweigere) wenn die 2 Mädchen weiter klagen? Oder was könnte passieren beim verweigern der Aussage?

Hoffe um Rat... LG

Ps: die Beleidigung wurden übers Internet geschrieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?