Wieso ist es schlimm, wenn der Unterkiefer zu weit hinten ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rücklage des Unterkiefers ist auf Dauer nicht gut für das Kiefergelenk. Du kannst nicht richtig abbeissen und beim Kauen wirken andere Kräfte als bei normaler Kieferlage.

Ausserdem sieht man eine Rücklage von fast einem Zentimeter bestimmt auch "von aussen". Wenn das erstmal korrigiert ist, wird das Profil viel harmonischer aussehen.

Erstens triffst du mit höherer Wahrscheinlichkeit mit deinen unteren Zähnen gegen dein Zahnfleisch oberhalb.

Zweitens kann es gut sein, das du in 20-30 Jahren Kiefergelenk Probleme bekommst

26

Ich hab selbst einen 8mm Überbiss und ich komm nicht gegen mein Zahnfleisch

0