Wieso ist es normal das man dem Pizzaboten trinkgeld gibt aber nicht dem Lieferboten?

5 Antworten

Normalerweise gibt man beiden Trinkgeld. Früher war sehr geläufig dass man dies tat jedoch heute ist das in Vergessenheit geraten. Ich habe einen Bekannten der ist lieferbote und bekommt von älteren Menschen immer Trinkgeld.

Ich würde sagen, weil Pizzaboten Aushilfen sind / neben bei arbeiten und Postboten hauptberuflich arbeiten.

Ich weiß nicht, ob das so ist. Ich gebe jedem, der mir etwas liefert, ein Trinkgeld.

Auch dem Postboten oder Paketzusteller?

0
@Kamikaze2001

Dem Paketzusteller? Ja. Der Postbote, der immer bei mir Post liefert, bekommt zu Weihnachten ein Geldgeschenk. Genau so wie die Müllmänner, die örtliche Feuerwehr und die Polizei. Das sind Kleinigkeiten, erfreuen aber den erwähnten Personenkreis

1

Was möchtest Du wissen?