Wieso ist es normal das man dem Pizzaboten trinkgeld gibt aber nicht dem Lieferboten?

5 Antworten

Normalerweise gibt man beiden Trinkgeld. Früher war sehr geläufig dass man dies tat jedoch heute ist das in Vergessenheit geraten. Ich habe einen Bekannten der ist lieferbote und bekommt von älteren Menschen immer Trinkgeld.

Ich würde sagen, weil Pizzaboten Aushilfen sind / neben bei arbeiten und Postboten hauptberuflich arbeiten.

Ich weiß nicht, ob das so ist. Ich gebe jedem, der mir etwas liefert, ein Trinkgeld.

Auch dem Postboten oder Paketzusteller?

0
@Kamikaze2001

Dem Paketzusteller? Ja. Der Postbote, der immer bei mir Post liefert, bekommt zu Weihnachten ein Geldgeschenk. Genau so wie die Müllmänner, die örtliche Feuerwehr und die Polizei. Das sind Kleinigkeiten, erfreuen aber den erwähnten Personenkreis

1

Mein Arbeitskollege bescheisst mich ums Trinkgeld?

Was soll ich machen

...zur Frage

Pizzabote erzwingt Trinkgeld?!

Hallo,

meine ma hat mir heute wieder Geld für Pizza da gelassen weil sie mal wieder nicht zu hause sein wird. Ich bestelle immer beim selbem weil die anderen nicht wirklich in meinem Ort sind und ich dann solange warten müsste. Was mir allerdings die letzten male aufgefallen ist das ich nie Rückgeld bekomme obwohl es mir zusteht. Also nehmen wir an, ich habe für 15.50 bestellt und bekomme nix zurück, nicht sowas wie 20 cent (kann ja sein das die in der eile nicht sorgfältig genug gucken). Und irgendwie will ich mittlerweile auch kein Trinkgeld mehr geben... Wie kann ich also diese unangenehme Situation verhindern? Denn ich will dem Pizzaboten schließlich nicht hinterher rennen und ihm vors Auto rennen und erklären müssen das ich das geld wieder haben will. Im allgemeinen würde ich ja auch sagen das er den euro haben kann, aber dann soll der wenigstens fragen (machen die Taxifahrer ja auch)...

Was kann ich also tun wenn das wieder passiert? Ich will keinen Ärger machen (grade weil die ja weiter müssen) aber ich seh es eben nicht ein gezwungener maßen immer ungefragt Trinkgeld zu geben und das über 2 Euro!

Danke für Ratschläge! Ps.: Ich bin 15, wohne in einem Haus (also ohne treppensteigen für den Boten in was weiß ich wie hohen stock) und die Pizzeria die liefert ist allerhöchstens 3 km weg.

...zur Frage

Trinkgeld an den Pizzaboten? Wie viel?

Hi, ich bin mit Trinkgeld immer so unsicher! Wie viel soll ich dem Pizzaboten geben?

(Ich hab für 11,45€ bestellt)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld soll ich dem Pizzaboten geben?

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld sollte man geben?

Ich hab Pizza bestellt, insgesamt 16.40€. Wenn alles gut war (Lieferzeit, Bestellung vollständig...) wie viel Trinkgeld sollte ich dem Pizzaboten geben?

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld für den Pizzaboten?

Hi,

ich habe mir gerade eine Pizza bestellt. Ich bestelle normalerweise nie etwas, also weiß ich auch nicht wieviel Trinkgeld ich geben sollte. Reichen 10,- wenn die Pizza 7.75,- kostet?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?