Wieso ist es mir so wichtig was andere von mir denken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Damit wirst Du nicht glücklich, denn Du kannst es unmöglich allen Menschen recht machen. Überleg mal, was Du davon hast, wenn die Gesellschaft zufrieden mit Dir ist, nichts. Es ist ok, wenn Menschen, die Dir wichtig sind, Dich in dem richtigen Licht sehen sollen, aber andere sind egal.

aber ich versuche es mal zu beantworten: es geht um die eigene wirkung auf das soziale umfeld, man unterscheidet in 1.) wie man auf andere wirken will, 2.) wie man denkt, dass man auf andere wirkt und 3.) wie man auf andere wirkt!

einige menschen ist dies so wichtig , dass diese wichtigkeit für einen wieder einen einfluss darauf nimmt, also eine veränderung auf den ersten punkt, da man sich "optimieren"; also das beste erreichen will und man macht sich zwangsläufig zu viele gedanken;) andere sind da deutlich lockerer und dies juckt es nicht was die anderen schlechtes von einem denken und die haben es logischerweise etwas leichter in diesem denkschamata! aber jeder ist anders, also mach dir mal keine sorgen, denn dann bist du das was du bist , was das optimalste ist!!! ;)

Stärke Dein Selbstbewußtsein und mache Dich nicht von Meinungen anderer abhängig.... ! Versuche erst mal Deine Stärken zu entdecken und lebe sie aus, finde Deinen eigenen Stil und Du wirst sehen, es wird mit der Zeit immer unwichtiger, was andere über Dich denken, denn 'Du wirst feststellen, das sie Dich anerkennen, wenn Du weisst wer Du bist und auch dahinter stehst und nicht versuchst andere nachzumachen, damit Du Ihnen gefällst !

Dickes DH!

0

Weil Dein Selbstwertgefühl und -bewußtsein noch nicht gut ausgeprägt sind.

Das wird sich mit ein wenig Arbeit an sich selbst und der Zeit ändern.

Alles Gute

das ist die status krankheit... wie ist dein status ? das geht mit der zeit wieder weg, dein Kopf muss sehen das andere Sachen im Leben von größerer Bedeutung sind. Hol dir ne Playsie dann ist deine Birne wenigstens für 2 Stunden von der STATUS Krankheit abgelenkt.

üben, üben, üben....

Mach' mal richtig peinliche Sachen wie pupsen, laut rülpsen + schäm' dich nicht dafür ;-)

habe gleiches problem;)

Was möchtest Du wissen?