Wieso ist es heute out, mit dem Sex und Küssen etc. bis zur Ehe zu warten?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Mach doch wie du es für richtig hältst. Andere machens wie sies für richtig halten. Ich hätte keine Lust auf Überraschungen im Bett, ich will vorher testen ob man sexuell überhaupt zusammenpasst. Unschuld war früher einzig und allein die (erhoffte) Garantie dafür keine fremden Nachkommen aufzuziehen.

Es gibt genügend zur Verhütung und die Zeiten sind längst vorbei, in denen es so war, dass die Frau keinen Spaß am Sex haben darf. Der Trieb ist genauso vorhanden wie bei Männern auch. Noch dazu verliert ein Mensch nicht an Wert, wenn er Sex hatte. Wäre ja noch schöner. Dir steht es natürlich frei nach einem augenscheinlich jungfräulichen Partner Ausschau zu halten aber zwing deine Moral nicht allen anderen auf.

Ehre, Sünde, Schuld und Unschuld hat alles religiöse Hintergründe, die zählen für mich sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch heute noch Menschen, die keusch bis zu Ehe leben. Aber da es heute diverse Verhütungsmittel gibt und auch Frauen verhüten kennen, ist es nun mal möglichen mit verschiedenen Leuten Aex zu haben. Und warum sollte man das nicht tun, das erste Mal und Jungfräulichkeit sind einfach von der Gesellschaft hochgeputschte und völlig übertriebende Dinge, die man auch einfach vergessen kann. Wenn man gerne mit einer Person zusammen ist oder jemanden liebt, warum sollte man nicht dann mit der Person schlafen? Egal wie alt man ist und ob man die Person später heiraten will oder nicht.

Es ist OUT weil die Menschheit sich WEITERENTWICKELT hat - na gut, große Teile zumindest. Ein Teil lebt leider gedanklich immer noch im Mittelalter... .

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert - was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.

Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum ("Ehren-")Mord... .

Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja  nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in der Kirche, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-) 

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?"). Die "Ehre" eines Menschen daran festzumachen, dass man sich nicht dem Vergleich aussetzen muss, ist ein Zeichen von SCHWÄCHE!

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist aber doch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei? 

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte. 

Kein Mensch kann Dir garantieren, dass Du mit dem Menschen, auf den Du Dich als erstes einlässt auf ewig glücklich wirst - aber wer es nicht versucht wird sich auf ewig die Frage stellen, ob man mit ihm nicht doch glücklich geworden wäre. Vielleicht ist auch erst der zweite oder dritte Mensch, auf den Du dich einlässt, "der Richtige" - meist kann man das erst nach ein paar Jahren beurteilen, wenn die erste Verliebtheit abgeklungen ist und man sich dem Alltag gemeinsam stellen muss. Blöd, wenn man dann schon verheiratet ist und eine Trennung kompliziert wird... . 

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich 

viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel und Fantasie-Romantiker dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... . 

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung. 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Nicht jeder hat eben die gleichen Ansichten, natürlich gibt es noch Leute die keinen Sex vor der Ehe haben, es gibt aber auch das Gegenteil, beides muss oder sollte man akzeptieren

Jeder hat da eine eigene Meinung und andere Ansichten. 

Dann habe ich eben meine Unschuld an die falsche Person verloren, dafür habe ich aber eine bezaubernde Tochter, die das Wichtigste in meinem Leben ist, von dieser Person. 

Dackodil 12.09.2016, 21:53

Glückwunsch :-)

0

Hallo! Der wichtigste Grund ist wohl dass man verhüten kann, alles Gute.

Das hat mit Out nix zu tun. Wenn einige Völkergruppen oder Menschen meinen, es hätte was mit Ehre zu tun, dann ist das halt so. Das akzeptiere ich. Es gibt ja welche, die Sex wirklich nur zwecks Vermehrung tun. Ich jedoch liebe Sex und tuh ihn hauptsächlich, weil er mir Spaß macht. Das heißt mein Partner den ich liebe, muss auch sexuell zu mir passen. Daher würde ich nie bis zur Ehe warten. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack !

Wenn ich an mein erstes Mal denke... O man, es wäre so egal gewesen wer da unter mir gelegen ist. Es war langweilig, ich hatte keinen Plan was ich mache, sie auch nicht, es war nicht gut und vorbei bevor es anfing. Beim ersten Mal kommt mir vor habe ich weder meine Ehre noch meine Unschuld verloren - dafür aber die Ansicht das man beim ersten Mal nicht zu viel erwarten soll. Aber was das mit Ehre zu tun hat??? Eigentlich nichts.

Die Ehe ist eine menschliche Erfindung. Sex ist eine natürliche Erfindung. Wir Menschen sind auch eine natürliche Erfindung. Ergo passt es nicht zusammen, wenn man warten muss! So einfach!

Ich würde nicht sagen das es 'out' ist. Es gibt halt verschiedene Ansichten die einen sehen es so die anderen so. 

Ich hätte nicht gedacht, daß es immer noch Menschen gibt, die die Ehre einer Frau an einem Schleimhautfetzchen festmachen.

Gibt es nichts wichtigeres?

Und wieso und woran ist eine Frau schuldig, wenn dieses winzige Hautstückchen weg ist?

Dackodil 12.09.2016, 21:53

Wenn deine Ehre daran hängt, kann es mit deiner Ehre nicht weit her sein.

0
xXLavandiaXx 16.09.2016, 00:12

Ich glaube hier geht es um Jungfräulichkeit generell, nicht um Frauen .  Ich habe mal ein sehr interessantes Zitat gelesen " Jungfräulichkeit ist die Erfindung eines Mannes , der dachte , sein Schwanz wäre so bedeutend , dass er eine Frau verändern könnte "

0

Na dann mach das. Wenn dann aber der Sex total beschi..... ist jammer nicht

GGuteMannDiese 13.09.2016, 22:01

du kennst dich wohl mit gutem  Sex aus...

0

Deine Ehre ist nicht gleich weg.

Und einige denken sich, vielleicht heirate ich ja nie. 

Manche wollen auch nie heiraten. 

Es ist aber deine Sache. 

Man sollte es aber nicht übertreiben. 

Was ist mit den Paaren, die in einer sogenannten "wilden Ehe leben und nicht heiraten wollen? 

Willst du ihnen ihr Vergnügen nehmen? 

Weil es eine gewisse Gefahr gibt, dass man sich sein Leben lang fragt, wie es wohl mit anderen wäre. Manchmal wird dieser Frage nachgegangen.

catweasel66 12.09.2016, 21:46

Manchmal wird dieser Frage nachgegangen.

damit ist dann fremdgehen gemeint....

0

Absoluter quatsch- jungfräulichkeit und Ehre haben rein gar nichts miteinander zu tun. 

warum out?! das hat damit doch nix zu tun? ich denke einfach, man muss ja zusmmen passen, auch auf sexueller ebene

Das ist nicht 'out'. Es macht nunmal einfach nicht jeder. Wer das möchte soll das tun, wer nicht soll es halt bleiben lassen

GGuteMannDiese 12.09.2016, 21:41

aber es ist Unfug, das zu tun, Das weiß jeder.

0
KimAmsler 12.09.2016, 21:42

Was zutun?

0

Meinst du mit "die richtige person"eine kuh?

Weil es in den medien überall so vorgelebt wird.

GGuteMannDiese 12.09.2016, 21:40

armes Deutschland...selbst die Heilige Ehe ist nichts mehr wert heute...

0
Susii01 12.09.2016, 21:41

so ist es! pocht aber immer auf andere christlichen werte.

0

Was möchtest Du wissen?