wieso ist es gut bei lbs Bayern zu arbeiten? Vorstellungsgespräch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Antwort darauf wäre, dass die BauernLB ein sehr bodenständiges Unternehmen mit einem sehr guten Ruf ist und du großes Interesse nicht nur an der "Grundausbildung" zur Bankkauffrau als solches hast, sondern auch an den danach weiterführenden beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in der BayernLB sehr interessiert bist. Blöd wäre es, die Frage genau so zu beantworten. Das Inhaltliche solltest du in eigene Worte fassen. Die Frage wird aber vermutlich gar nicht weiter kommen, weil man sich auf diese vermeindliche "Standardfrage" eben vorbereiten kann und somit die Antwort kaum mehr einem Personalentscheider/Ausbilder wirklich interessiert :-)

also ich meinte lbs Bayern und nicht BayernLB, ist das etwa das gleiche?

0

Die Frage kommt nicht, und wenn doch, berufe dich auf Berufung. Du hast davon geträumt.

wenn du schon nicht selbst weißt, warum du dort arbeiten willst, dann wirst du dort auch nicht arbeiten.

Dir hier irgendeine Antwort zu geben, bringt nichts. Denn diese müsste von dir schon selbst kommen. Und da du die Antwort nicht selbst hast, kannst du nicht wahrheitsgemäß antworten.