wieso ist es gut bei lbs Bayern zu arbeiten? Vorstellungsgespräch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Antwort darauf wäre, dass die BauernLB ein sehr bodenständiges Unternehmen mit einem sehr guten Ruf ist und du großes Interesse nicht nur an der "Grundausbildung" zur Bankkauffrau als solches hast, sondern auch an den danach weiterführenden beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in der BayernLB sehr interessiert bist. Blöd wäre es, die Frage genau so zu beantworten. Das Inhaltliche solltest du in eigene Worte fassen. Die Frage wird aber vermutlich gar nicht weiter kommen, weil man sich auf diese vermeindliche "Standardfrage" eben vorbereiten kann und somit die Antwort kaum mehr einem Personalentscheider/Ausbilder wirklich interessiert :-)

also ich meinte lbs Bayern und nicht BayernLB, ist das etwa das gleiche?

0

Die Frage kommt nicht, und wenn doch, berufe dich auf Berufung. Du hast davon geträumt.

wenn du schon nicht selbst weißt, warum du dort arbeiten willst, dann wirst du dort auch nicht arbeiten.

Dir hier irgendeine Antwort zu geben, bringt nichts. Denn diese müsste von dir schon selbst kommen. Und da du die Antwort nicht selbst hast, kannst du nicht wahrheitsgemäß antworten.

Mach Platz für jemanden, der tatsächlich diesen Job haben WILL.

Im Vorstellungsgespräch nach Gehalt fragen?

Wie fragt man in einem Vorstellungsgespräch nach dem Gehalt? Weil ich mache nächstes Jahr eine Helferausbildung​ und werde erstmal darin arbeiten. Ich würde nie einen Job machen nur wegen des Geldes, aber ich würde schon gerne dort arbeiten wo man einigermaßen gut verdient und Weihnachts und Urlaubsgeld bekommt also Caritas, HausHall oder so. Aber die Gehaltsfrage ist mir extrem unangenehm.... Wie fragt man danach. Ich weiß nur, dass es natürlich der letzte Punkt sein sollte!

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch höflich absagen..?

..hatte ich mich für 2 Stellen beim gleichen Unternehmen beworben, für die Stelle wofür ich das Gespräch kriegen werde, habe ich kein Interesse mehr, wie soll man das formulieren?

...zur Frage

Soll ich dem Vorstellungsgespräch absagen?

Ich hätte in 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch und bin mir echt nicht sicher ob ich gehen soll. Die Firma hat nichts mit diesem Beruf zu tun und hat auch keine Abteilung darüber. Die Firma scheint sehr unreif zu sein und es arbeiten fast nur junge Leute dort, die Arbeiterbewertungen zum Unternehmen sind größtenteils negativ, die Website ist sehr unübersichtlich und man versteht auch nicht wirklich, was diese Firma genau macht. Auch weiß ich nicht, was ich sagen soll wenn sie mich fragen was ich an der Firma ansprechend finde oder wieso ich mich beworben habe. Irgendwie hab ich ein sehr unwohles Gefühl zum Unternehmen.

Wieso ich mich beworben habe? Naja, ich brauche eine Ausbildung :/

Wie würdet ihr in dieser Situation handeln? Würdet ihr gehen oder eher nicht? Würdet ihr nur gehen um eure Erfahrung beim Vorstellungsgespräch zu verbessern?

...zur Frage

Kann ich mein Vorstellungsgespräch verschieben?

Hallo zusammen, ich habe mich in den sommerferien bei einigen Unternehmen beworben und nach 2 Absagen kam nun die einladung zum Vorstellungsgespräch, nur leider bin ich an dem Tag auf abschlussfahrt, die ich jetzt leider nicht mehr absagen kann, deshalb würde ich gern wissen ob ich das Vorstellungsgespräch auch verschieben kann?

Es war eine Initiativbewerbung also denke ich mal dass es nicht allzu viele Konkurrenten gibt, danke.

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich ein Vorstellungsgespräch habe aber nicht weiß, was die Firma eigentlich produziert?

hallo,

ich hab mich gestern beworben und habe heute eine Antwort bekommen das ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, jedoch weiß ich nicht was das Unternehmen ganz genau Produziert, war auch auf der Internetseite.

Würdet Ihr mir Bitte behilflich sein.

Das Unternehmen heißt:

Hoesch Group in Düren

Viel Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?