wieso ist es denn wichtig meine Meinung zu äußern?

6 Antworten

Wichtig ist das eigentlich in erster Linie nur für dich. Um deine emotionale, moralische, ethische und grundsätzliche Position darzustellen, und dich dadurch in einer Gesellschaft zu definieren und zu positionieren. Dem Rest der Welt, wäre es jedoch auch völlig Latte, wenn du dich in die Ecke hockst, und die Schnauze hältst. Der Menschheit würde dadurch nichts fehlen. Nur du würdest mehr und mehr schlicht unexistent für sie, wodurch du die einzigste wärst, die daran Schaden nimmt. Es sei denn du willst gar keinen Kontakt zu anderen Exemplaren deiner Spezies.

Es kommt darauf an, wer deine Meinung hören will und warum...

Ohne mehr Infos können wir dir nicht helfen.

Weil du sonst gefressen wirst. Wenn du nie deine Meinung sagst, werden manche Leute mit dir machen, was sie wollen

Kann und darf man heutzutage seine eigene Meinung äußern?

Hallo liebe Community. Momentan ist sowohl im Internet, als auch auf dem Pausenhof das Thema Mobbing sehr aktuell. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob es heutzutage überhaupt noch möglich ist, seine eigene Meinung frei zu äußern. Laut Artikel 5 heißt es, "jeder habe das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern". Doch was ist jetzt gut und was ist falsch? Was meint ihr dazu? Kann, und vor allem DARF man heutzutage überhaupt noch seine eigene Meinung äußer? Danke im Voraus! LG, SakuraNami :)

...zur Frage

Bibelstelle zum Thema Meinung äußern/ Meinung nicht zurückhalten?

Hallo alle miteinander!

Ich muss bis morgen eine Andacht fertig machen für Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren. Nach der Landtagswahl in MVP am vergangenem Sonntag möchte ich diese gerne miteinbeziehen und den Jugendlichen deutlich machen, wie wichtig es ist, seine eigene Meinung zu sagen. Kennt einer von euch dazu eine passende Bibelstelle, auf die man das übertragen kann?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

...zur Frage

Warum werden jünger aussehende Menschen nicht ernst genommen?

mir fällt auf,dass Menschen,vor allem teenager die z.b. mit 16 aussehen wie 12,nicht ernst genommen und häufig jüngere freunde haben. fragen: 1.wieso werden sie nicht ernst genommen? 2.warum haben jünger aussehende menschen jüngere freunde? 3.ist ein junges aussehen bei der partnerwahl schlimm?

danke für eure antworten^^

PS:ich weiß,es gibt auch welche,die sind auch mit älteren befreundet....

...zur Frage

Warum werden meine Geschwister ernst genommen und ich nicht?

Hallo Leute, meine Frage ist: Wieso werden meine Geschwister bei Gesprächen immer ernst genommen und ich nicht? (Meine Geschwister sind 22 und 24 Jahre alt und ich bin 17 Jahre alt). immer wenn ich was erzählen will ist es denen egal. Die machen das seit Jahren (seit 12 Jahren) und ich fühle mich irgendwie von meiner Familie so vernachlässigt.

Wieso werde ich nie ernst genommen?! Das stört mich so sehr... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?