Wieso ist es das Menschen die beleidigen meistens selber diese Probleme haben?

7 Antworten

Das hast du schon richtig beobachtet.
Den Menschen fällt es wohl leichter bei anderen, anstatt bei sich selbst zu sehen.

An anderen fällt uns gerne all das auf, was uns eigentlich an uns selbst stört, weil wir uns selbst zu nahe sind, uns zu wenig selbst beobachten und hinterfragen, als dass uns eine ungeliebte Eigenschaft an uns selbst auffallen würde.
Wir würden es bzw. uns ja gerne ändern, tun dies dann aber meist an anderen versuchen, was natürlich meist zum Scheitern verurteilt ist, weil man am Ende natürlich nur sich selbst mit seinen Ansichten ändern kann.

Was Menschen davor abschreckt, etwas bei sich selbst zu sehen, ist wohl die Angst davor, eben so "falsch" und / oder "schlecht" und / oder "unerwünscht" zu sein. Das wollen wohl die Meisten lieber vermeiden, besser da nicht dazugehören.....  ;-)))) und bekämpfen es dann an ihrem Umfeld.

Sie wollen lieber nicht so unerwünschte bis schlechte Eigenschaften bei sich erkennen, um sich nicht mies damit fühlen zu müssen, um nicht an sich arbeiten zu müssen, um nicht ausgeschlossen zu werden, um weiterhin geliebt zu werden, um sich auch weiterhin gut fühlen zu können.....

Da meinst du aber wirklich eine begrenzte Anzahl an Beleidigungen. Natürlich gibt es einige die ihr Selbstwertgefühl aufwerten wollen und andere schlecht reden , damit sie eben besser da stehen. Ich kenne aber auch viele denen es gut geht und es ihnen eigentlich an nichts fehlt. Trotzdem hacken sie gerne auf anderen herum und weisen sie ständig spöttisch auf ihre Fehler hin. 

Gudden Abend,
Also zu der Frage wieso Menschen beleidigen weil sie selber Probleme haben :

Die einen versuchen ihre Schwächen bzw. Probleme auf andere abzulenken, damit sie besser dastehen.
Die anderen beleidigen Menschen , weil sie in ihrer Gruppe ihren sozialen Status steigern möchten oder man hat einfach schlechte Laune und hasst alles und jeden.

Wieso haben so viele psychische Probleme?

Im real live fällt mir das nicht so auf,aber hier bei gutefrage.net seh ich das immer.Ist das einfach nur ein Trend oder gab es schon immer viele Menschen mit psychischen Problemen?

...zur Frage

Wieso fühle ich mich gut wenn ich Leute beleidige, sodass sie sich schlecht fühlen und traurig werden?

Ganz seltsam, und total unbeabsichtigt.würde selber nicht gerne so behandelt werden aber ich habe manchmal so einen Drang Menschen zu beleidigen. ZB habe ich mich letztens dabei erwischt als ich mit einer Freundin einkaufen war und eine Frau uns begegnet ist, die stark geschminkt war und deutlich ihre Brüste zeigen wollte und ich habe laut gerufen: 'guck mal, eine N*tte'! Zu meiner Freundin. Sowas muss ich einfach raus lassen. Mir war in dem
Moment bewusst dass ich das sage und ich wollte es sogar. Im Nachhinein weiß ich das sowas überhaupt nicht geht, aber es muss einfach raus. Genau so wie ich immer wieder aufs neue die Ex von meinem Verlobten beleidige. Letztens ist mir raus gerutscht, das sie aussieht wie n trauriger Straßenhund, und ich Sage immer wieder dass ich will, dass sie an Aids stirbt, weil sie so eine hässliche Aids h*re ist. Hat sie natürlich alles gehört, was ich auch so wollte.. aber im Nachhinein merke ich immer wieder dass sich sowas nicht gehört. Meistens( wie jetzt) schäme ich mich so unglaublich für meine Wortwahl. Aber ich kann es nicht verhindern. Woran könnte sowas liegen ??????? Habe es übrigens schon seit ich ca. 16 Jahre alt bin- jetzt bin ich 20.

...zur Frage

Warum finden viele schöne Menschen sich selbst hässlich……?

Wieso ist es sooo?

...zur Frage

Warum sind manche Menschen im Internet so beleidigend?

Wieso liest man so häufig in den Youtube-Kommentaren, in Foren, bei Facebook etc. wie sich die Menschen untereinander auf's übelste Beleidigen ? Was treibt sie an sich so respektlos gegenüber ihren Mitmenschen aufzuführen ? Im wirklichen Leben und in alltäglichen Situation tun das doch auch nicht viele. Wieso sind manche Menschen über das Internet so vorlaut, ,frech und beleidigend ? Kommt auf diese Weise die wahre Persönlichkeit eines Menschen zum Vorschein ? Lg

...zur Frage

wie fragt man jemanden politisch korrekt ob er einen dachschaden hat?

ohne menschen mit behinderung oder psychischem problemen zu beleidigen

...zur Frage

Wieso gerate ich immer an Frauen mit "Problemen"?

Hallo, Ich habe folgendes Problem:

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie waren meine letzten Beziehungen immer mit Frauen mit "Problemen" damit meine ich:


Frauen die - Psychisch krank sind (Borderline, Schizophren oder derartige Probleme) - Sozial Schwach oder eingeschränkt sind - Oder Strak ausgedrückt ihr Leben nicht auf die reihe bekommen


Ich habe selbst "Probleme" also kann ich mich sehr gut in die Lage anderer hinein versetzten und somit auch sehr gut mit den Personen drüber reden.

Wieso komme ich bzw. habe ich so einen guten Draht zu dieser Personen Gruppe und zu den "Normalen" ( auch wenn Menschen mit "Problemen" auch normal sind.) Keinen oder einen schlechten Draht bekommen?

Danke schon mal und bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?