Wieso ist er so stark?

3 Antworten

Also für die Kraft gibt es verschiedene Einflussfaktoren, die die Leistung bestimmen. Eine davon ist der Muskelquerschnitt (die Dicke der Muskeln) aber unter anderem auch die intramuskuläre Koordination. Das ist das richtige Zusammenspiel der verschiedenen Motoroschen Einheiten (Muskelfaser+Nerv) im Muskel. Wenn man trainiert, kann man diese Koordination verbessern, sprich es können bsw mehr mot. Einheiten gleichzeitig aktiviert werden was ein Kraftanstieg zur Folge hat.

Das wird den größten Teil seines Kraftanstieges ausmachen. Es gibt noch andere Faktoren (Dehnfähigkeit, Intermuskuläre Koordination...) Aber das wäre zu komplex zu erklären.
Hoffe konnte helfen :)

Stärke hat nicht immer was mit dicken Muskeln zu tun.

Wie ist die Erklärung dazu?

0
@Allolonxiz

Es gibt drei verschiedene Muskelfasertypen und wenn man nur auf Kraft trainiert wird größtenteils nur ein Typ davon beansprucht, welcher nicht gerade für großen Muskelwachstum steht.

Hängt außerdem viel mit dem ZNS zusammen. Man kann eigl mit normalen Muskeln viel mehr Gewicht bewegen, als man eben am Anfang kann und das kann man trainieren, indem man immer wieder in einem niedrigen Wdh-Bereich quasi die Übungen selbst trainiert, sodass man immer besser in den Übungen wird und somit auch immer stärker, ohne Muskeln aufzubauen, da diese in einem Wdh Bereich von 6-12 Wdh am meisten aufgebaut werden .. ich kanns leider nicht so genau erklären..

Außerdem kann es sein, dass er zu wenig isst und somit nicht groß Muskeln aufbaut, während er aber dennoch stärker wird.

0

Nicht die richtige Ernährung , zu dünn um Muskeln aufzubauen

Aber man braucht doch muskeln um stark zu sein?

0

Ne das sind 2 unterschiedliche Sachen du kannst auch stark sein ohne Muskeln zu haben du kannst auch Muskeln haben ohne besonders stark zu sein

0

Man bewertet nie nach dem äußeren

0

Was soll ich trinken/essen vor dem Sport,damit ich nicht so müde und mehr Kraft habe?

Hi Leute,

ich trainiere schon seit einem Jahr und anstatt das ich mehr Kraft bekomme,fitter werde lasse ich von Tag zu Tag nach. Fühle mich nicht so Stark aber zwinge mich das Training komplett zu Ende zu bringen.

Gibt es Shakes oder sowas wie Energiedrink für Sport?

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben :)

...zur Frage

Spüre nichts beim Bankdrücken

Hey, ich spüre beim Bankdrücken mit der Langhantel nichts in der Brust, sondern nur in der vorderen Schulter. Im gym sagen die ich habe keine gute technik, nur das ich wackelig bin. Bei der übung konnte ich mein gewicht auch kaum steigern, beim bankdrücken drücke ich nur 35kg xD und z.b. bei den kniebeugen bin ich bei 55kg, ich steigere mein gewicht jede woche um 2,5kg bei den grundübungen, nur beim bankdrücken fällt es mir schwer. Bei den Grundübungen mache ich meistens 4 sätze mit 8 wiederholungen

...zur Frage

Seitdem Krafttraining schwächer in Liegestützen geworden?

Hi, vor einem halben Jahr konnte ich rund um die 80 Liegestütze, kurz danach habe ich jedoch mit Krafttraining im Gym angefangen und eher auf 6-12 wdh wert gelegt. Jedoch kann ich jetzt nur noch mehr rund 50 Liegestütze, obwohl ich gut aufgebaut habe, hat jemand eine Ahnung woher das kommt?

...zur Frage

bankdrücken viel wiederholungen wenig gewicht oder viel gewicht wenig wiederholungen

hallo ich hab da mal eine frage und zwar soll ich bankdrücken lieber 3x10 mit 50kg machen oder 3x30 mit 30kg ??

 

was ist besser für den muskelwachstum und definition? worin liegt der unterschied??

 

bei 3x30 mit 30kg hab ich am nächsten tag sofort muskelkater an der brust bei 3x10 mit 50kg hab ich eher keinen...  was ist besser?

 

danke

...zur Frage

Wie ist dieser Anfänger Trainingsplan?

Ist das ein guter Trainingsplan für Anfänger (Alles 3 Sätze 10 Wiederholungen,3 mal die Woche)

Und reicht es für jede Muskelgruppe nur eine Übung zu haben?

Bankdrücken

Kreuzheben

Kniebeugen

Latziehen

Schulterdrücken

Bizeps Curls

Trizeps Pushdown

...zur Frage

Leichtgewicht, aber stark?

Es gibt ja Leichtgewichte, die sind sehr dünn, aber die haben viel Kraft und können schwere Gewichte tragen und beim Kämpfen können sie sogar Schwergewichte besiegen.

Wie geht das genau? Jemand, der dünn ist, hat doch wenig Muskulatur, woher kommt dann diese Kraft? Ich bin selber Kampf und Kraftsportler und ich spreche aus eigener Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?