Wieso ist England so auf diesem Plakat Dargestellt ( zweiter weltkrieg )?

hier das plakat - (deutsch, Geschichte, Deutschland)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab es schon eine kleinere schlacht zwischen deutschland und england im zweiten weltkrieg die deutschland gewann ? 

Viele schlachten haben die Deutschen gegen die Engländer gewonnen 1940 mussten sie in Frankreich evakuiert werden nach Großbritannien zusammen mit den Franzoßen.

in Afrika waren sie durch Rommel auf den Rückzug bis nach Kairo und konnten erst zurückschlagen als Rommel keinen Nachschub bekommen hat und so gut wie keine Panzer hatte.

und auf Kreta und Griechenland mussten sie sich auch zurückziehen.

1940-42 sah es nicht so gut für die Britten aus.

45

1940-42 sah es nicht so gut für die Britten aus.

Ja und nein.

Ja, weil die Franzosen schon ausgefallen waren. Ja, weil die Briten zeitgleich auch mit den Japanern zu tun hatten.

Andererseits hatte sich das englische Flottenübergewicht im Nordatlantik eher noch verstärkt, weil die deutschen Großkampfschiffe sehr schnell versenkt waren. Und Deutschland hat sehr früh seine Luftwaffe sinnlos verheizt.

1
10
@napoloni

Flottenübergewicht im Nordatlantik eher noch verstärkt, weil die deutschen Großkampfschiffe sehr schnell versenkt waren.

das bringt aber viel wenn der krieg auf dem land entschieden wirt. was Hätten die Engländer ohne die UDSSR und Später Amerika gemacht??Deutschland alleine besiegt unwahrscheinlich.

0
37
@Chrisi078

Eine Flotte bringt eine ganze Menge, wenn sie die Invasion des eigenen Landes verhindern kann und zugleich den Rohstoff-nachschub des Gegners unterbindet oder begrenzt.

0
45
@Chrisi078

was Hätten die Engländer ohne die UDSSR und Später Amerika gemacht??Deutschland alleine besiegt unwahrscheinlich.

Was hätten die Deutschen gemacht? Der Nordsee den Stöpsel gezogen um mit ihren Landstreitkräften auf die Insel zu gelangen? :D

0
10
@napoloni

Was hätten die Engländer gemacht Deutschland alleine zu erobern wie und mit was??

0
10
@nax11

Eine Flotte bringt eine ganze Menge, wenn sie die Invasion des eigenen Landes verhindern kann und zugleich den Rohstoff-nachschub des Gegners unterbindet oder begrenzt

das meiste ist über den Landweg und über Flüsse nach Deutschland gekommen, 

0
45
@Chrisi078

Mit Zeit. Sie hätten genüsslich ihre Blockade gehalten. Und ab und an hätten sie sich aussuchen können, wo sie das Nazireich mit einer Landung überraschen und eine punktuelle Überzahl schaffen würden. Das wäre aber nicht nötig gewesen, die Blockade alleine reicht schon.

0
10
@napoloni

Blockade alleine reicht schon.

das stimmt nicht alleine 1944 war die Rüstung und Produktion so Hoch wie nie zu vor, dazu gehen wir davon aus das es kein krieg mit der UDSSR und Amerika gab sondern nur noch England im Spiel war.

Rohstoffe z.b Öl usw hatte die UDSSR was sie auch bis zum Kriegsausbruch im Osten ausreichen an das 3 reich beliefert. 

Eisenherz,Kohle gab es in Frankreich und Schlesien viel für Kriegswaffen,darum war es schon im 1 wegkrieg wichtig die Mienen zu halten in Frankreich.

wo sie das Nazireich mit einer Landung überraschen und eine punktuelle Überzahl schaffen würden.

so wie die Landung von Engländer und Kanadier und franzoßen

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Jubilee

mit was für eine Überzahl die meisten Waffen und Fahrzeuge sind 1940 verloren gegangen 

Überlegene Flugzeuge hatte die Engländer nicht und ihre Bomber waren auch nicht so toll,nicht ohne Grund haben die Engländer nur nachts bombardiert und die USA am Tag mit ihren B17

ein krieg wo nur England noch im spiel war war nie für die Tommys zu gewinnen. alleine schon im 1 Weltkrieg,sah das nicht gut aus und da waren noch andere Länder im spiel.

auch brachten die U Boote England fast zur strecke wenn Amerika nicht noch ausgeholfen hätte. 

0

Na mit dem Plakat sollte wohl die Kriegsbereitschaft der Bevölkerung gesteigert werden, indem eine blühende Zukunft an die Wand (aufs Palakt) gemalt wurde.

Versprechen einer glänzenden Zukunft gehörten schon immer zum Reportoir von Politikern.

Das kann auch Wunschdenken gewesen sein. Der Wunsch, England zu besiegen. Bei Dünkirchen wäre es ja auch fast so gekommen. Zumindest ein Einzelsieg.

21

dann hätten sie russland doch auch so dargestellt :/

0