Wieso ist eine SIM-Karte im Urlaub mit einem deutschen Handy nicht gültig?

3 Antworten

Wenn das Handy im Display "ungültige Simkarte" anzeigt, hat das Handy bestimmt einen Netz- oder Simlock und akzeptiert diese ausländische Simkarte nicht. Nur ein Handy ohne Lock akzeptiert fremde Simkarten.

Vermutlich ist dein Handy nur mit deiner Karte verwendbar. Das nennt sich Branding (glaube ich).

Kann ich das irgendwie ändern ?

0
@can13

Da kannst du nur mal bei deinem Anbieter anrufen.

0
@can13
Kann ich das irgendwie ändern ?

wie gesagt, rufe deinen Anbieter an.

wenn das Handy aber keine 2 Jahre alt ist kostet die Freischaltung 90€

1

Okei vielen Dank :)

0

Hallo can

dein Handy hat einen SIM-lock.

du kannst nur SIM von deinem Anbieter verwenden, und das 2 Jahre lang.

wenn dein Handy älter bist musst du dein Handy bei der Hotline deines Anbieters freischalten lassen

schönen Urlaub noch

Achso okei danke

0

Internetflatrate Türkei

Hallo , ich fliege bald in die Türkei und da bräuchte ich eine Sim-Karte mit der ich dort ins Internet gehen kann(Datenvolumen mindestens 3 GB ) . Außerdem wäre es gut wenn noch ein paar Minuten drauf sind damit ich nach DEU telefonieren kann. Könnt ihr mir da eine Sim-Karte/Anbieter empfehlen ? Am besten wäre es wenn ich das alles schon hier in Deutschland machen könnte.

...zur Frage

Im Urlaub mobile Daten für nur 4 Wochen?

Hallo Leute , dieses Jahr fahren wieder in den Urlaub , in die Türkei, und wir wollten dieses Jahr ab der Türkei mobile Daten auf unseren Handys haben , da somit die Kommunikation besser verläuft. Nur was steht mir alles zur Verfügung ? Wir wollen nur für 4 Wochen diese mobile Daten haben und nicht einen Jahresvertrag wie üblich. Optimal wäre es , dass man nur ein mal zahlt und dann eine SIM Karte bekommt für 4 Wochen in der Türkei.
Und von wo bekomme ich solch eine SIM Karte ? Kann man die hier von Deutschland aus kaufen und dann in der Türkei in sein Handy einsetzten oder muss man die irgendwo in der Türkei kaufen ? Wo kann man am besten gucken und welche Anbieter machen das mit bzw. sind die besten . Ich glaube wenn es um die Kommunikation mit der Türkei geht , dann ist AY-Yildiz der geeignete Partner , nur machen die auch so etwas m wie ich will.

MfG.

...zur Frage

Wieso nimmt das Handy aus der Schweiz keine deutschen SIM-Karten an?

Ich habe von meinen Vater ein Handy bekommen und dann wollte ich meine deutsche SIM-Karte eilegen. Aber das Handy nimmt meine Karte nicht an.

Was kann man machen?

...zur Frage

handy in der türkei kaufen?

Hi Ich will mir in der Türkei ein Gebrauchtes Handy kaufen, da diese teilweise billiger sind (bezahle mit lira) will diese aber mit einer Deutschen Sim-Karte nutzen.Geht das so leicht oder muss ich irgend etwas dazu kaufen bzw. etwas dazu zahlen.

...zur Frage

Bleiben meine Dateien auf dem Handy, wenn ich die SIM-Karte wechsel?

Hi erstmal :)

Also ich hab zu meinem Geburtstag eine Allnet-Flat für mein Samsung Galaxy Ace bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob wenn ich die SIM-Karte wechsel, meine Dateien auf dem Handy bleiben oder nicht. Ich weiß, kommt drauf an, wo ich sie gespeichert hab, SIM oder Handy. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Die Kontakte sind auf der SIM gespeichert, aber ich weiss nicht ob meine Bilder/Videos & Apps auf dem Handy gespeichert sind oder auf der SIM. Ich möchte nämlich auf keinen Fall meine Bilder verlieren, auch wenn sie schon längst auf dem Laptop gespeichert sind.

Danke schonmal :D

...zur Frage

I Phone 4 - Aldi Talk - Ungültige SIM-Karte - SIM Fehler

Hallo zusammen,

ich habe heute meiner Freundin das alte Handy meiner Mum gegeben, ein IPhone 4, welches sie zuvor von meiner Tante bekam. Bei meiner Mutter ging alles einwandfrei mit dem Sim..(Base), sie konnte das Handy nutzen.

Bei meiner Freundin, welche nur eine Adli Talk-Prepaid-Karte besitzt, erscheint jedoch ständig der Fehler "Ungültige SIM-Karte" und/oder "SIM Fehler".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Handy Simlock gesperrt ist, da es sozusagen bereist in dritter Generation ist und zuvor bei meiner Mutter ja schon funktionierte.

Das Handy ist auf dem neusten Stand...

Wo genau liegt nun das Problem?

Mfg, Domi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?