Wieso ist ein Licht unter Rolltreppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Außerirdische feiern unter den Stufen eine Party...

Spaß beiseite:

Grün ist i.d.R. die Farbe für Notausgänge, Fluchtwege etc..

Ich gehe mal davon aus, dass dies eine Orientierungsbeleuchtung ist, welche Dir im Falle eines Stromausfalles oder einer Verrauchung hilft, die Stufen und die Fluchtrichtung zu erkennen, damit Du den nächsten Ausgang findest.

Möglich, dass diese Beleuchtung normalerweise nur im Notfall aktiviert wird, aber im Zuge der derzeitigen Bauarbeiten testweise eingeschaltet wurde. Oder die Staubkonzentration war an einem Melder zu hoch, so dass sich die Notbeleuchtung automatisch eingeschaltet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über was sich Leute so den Kopf zerbrechen ... O.o 

Entweder soll es einfach ein optisches Highlight sein. Denn es ist ja nichts ungewöhnliches das Bauwerke oder Objekte Beleuchtet sind. Oder es dient einfach als Erkennungslicht der Rolltreppe. Damit man sie besser erkennen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die grüne ist die Seite, die man benutzen kann, die andere Seite ist rot gekennzeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?