Wieso ist ein Flug nach London billiger als nach Amsterdam?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sicherlich liegt Amsterdam nähe an Deutschland als London, also sollte man meinen das es nach Amsterdam auch günstiger ist. Aber es ist nicht so...

Ich kann mal die Gründe dazu aufführen:

Nach London hast du sicherlich ein "Billigflieger" (Ryanair, EasyJet, ...) herausgesucht. Die sind schon mal eine ganze Ecke günstiger als die "Premiumgesellschaften" wie Lufthansa, British Airways. Außerdem fliegen viele Gesellschaften London an, deshalb besteht ein Überangebot und die Preise fallen.

Des weiteren werden die Billigflieger nicht die Stadtnahen Flughäfen Heathrow oder City anfliegen, sondern Stansted, Luton oder Southend. Diese liegen ca. 40-50km von der Innenstadt von London entfernt. Dort sind die Landegebüren dementsprechend niedrig und der Billigflieger kann einen günstigern Preis machen. Nachteil ist außerdem, daß du überteuerte Shuttlebusse, -züge oder Taxen nehmen musst, um in die City zu kommen. Nicht einberchnet die Zeit die verloren geht.

Nach Amsterdam fliegen nur sehr wenige Billigflieger. Daher ist das Angebot auch recht klein. Du kannst aber Amsterdam super mit KLM, Lufthansa oder Eurowings von fast allen Flughäfen in Deutschland anfliegen.

Der Flughafen Amsterdam-Schiphol liegt 22km südwestlich von der Innenstadt. Mit dem Schnellzug ist man ganz schnell im Hauptbahnhof Amsterdam-Centraal.

Eine echte Preisalternative ist die Fahrt mit dem Zug. Es ist z.T viel günster als mit dem Flieger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an den Fluglinien, die Amsterdam anfliegen, und wenn die RyanAir nicht nach Amsterdam fliegt, dann ist der Flug eben ein bisschen teurer. Ist aber auch nicht die Welt

Kommentar von animalpaw
30.05.2016, 11:37

Ok, schade, wäre cool gewesen, wenn es billiger wäre. :D

0

Weil die günstigen Fluglinien Amsterdam nicht anfliegen. Dann nimm doch den Zug

der way nach london kann höher angegangen werden und im sinkflug spart es sprit  ;-))

der ire ist eben mit wenig komfort billiger .

Kommentar von animalpaw
30.05.2016, 11:37

haha ok :D danke für deine antwort

0

Guck mal bei EasyJet. Dort gibt's Flüge ab 25€ one-way.

Ich hab schon Tickets für 19,99€ BRE-STN (London) gesehen ^^

Kommentar von animalpaw
30.05.2016, 11:36

Ich auch :D wenn man Glück hat sogar für 9,99 €

0
Kommentar von FinnG
30.05.2016, 16:56

Den 19,99 hab ich von Ryanair direkt

0

Was möchtest Du wissen?