Wieso ist ein Boxring nicht rund sondern eckig , unter Ring stellt man sich doch etwas Rundes vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yahoo weiß es... und ich habe das Wissen mal für dich geklaut ;o)

Der Begriff " Boxring " ist deswegen Richtig weil mann lange Zeit Boxkämpfe in der Öffentlichkeit austrug. Dafür wurde im Sand ein Kreis gezeichnet oder in Städten wurden Runde Boxringe gebaut. Dieser Name hat sich erhalten.

Historisch: Die Zuschauer bildeten in früheren Zeiten einen Ring um die Ringenden. Es hat nichts mit engl. to ring=Läuten zu tun

Quelle: Yahoo